Am Samstag 25.1.2020 veranstaltete der FCA im Erholungspark Südwest, das erste Christbaumverbrennen in Aschheim. Der Erholungspark wurde zum ersten Mal als Veranstaltungsort eines Vereins benutzt.

Gestartet wurde mit 40 Bäumen, die vom Bauhof zur Veranstaltung geliefert wurden. Weitere 20 Gäste brachten ihre Bäume von zu Hause mit und holten sich zum Dank jeweils zwei Tassen Glühwein ab.

Gegen 17:30 Uhr zündete die Aschheimer Feuerwehr den ersten Christbaum an. Die Anwesenden feierten bei Gegrilltem, Pommes und diversen Getränken ausgelassen neben dem Freudenfeuer. Die Gäste lobten die tolle Idee und die gelungene Veranstaltung und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Der FCA möchte sich noch einmal bei allen Anwohnern für das entgegengebrachte Verständnis bedanken und freut sich schon heute auf regen Besuch im Januar 2021.