SPIELTAG ZWEI | Dienstag, 02.05. 2017 | 19:30 Uhr
FC Aschheim – TSV Hohenbrunn | 2:3

Die Senioren C startete mit sehr guter Übersicht, machte Anfangs alles richtig und hatte vom Anstoß weg gefühlt über 80 Prozent Ballbesitz und versuchte mit sicherem Passspiel und klugem Aufbau den Gast aus Hohenbrunn zu knacken. Nach genau 8 Minuten war es dann soweit und es steht 2:0 für Aschheim. Doppeltorschütze Rocco Marrazza – ein Traumstart! Alles schien gelaufen! Gut zwanzig Minuten geben die Aschheimer den Ton an und Marrazza hatte noch zwei weitere Großchancen, brachte aber die Kugel beim Abschluss nicht unter Kontrolle und verpasste somit die Führung auszubauen. Ab der 20. Minute verloren die Ascheimer wie aus dem Nichts komplett den Faden und das Taktgefühl um das Spiel weiter zu bestimmen. Laufbereitschaft, Ballsicherheit – nichts klappte mehr und der Gegner wurde immer stärker und erzielte zur Halbzeit den Anschlusstreffer.

Die Aschheimer präsentierten sich in der Halbzeit zwei auf sehr mäßigem Niveau ließen von Minute zu Minute nach. Die Gäste hingegen mussten nicht mal viel machen um sich Chancen zu erspielen, da die Aschheimer nichts mehr entgegensetzten und vieles einfach zuließen. Der Ausgleich in der 50. Minute war das logische Ende. Selbst der Anschlusstreffer rüttelte die Aschheimer Senioren C nicht auf um etwas an ihrer Einstellung zu ändern. Bei den Hausherren wirkte alles ziemlich unstrukturiert, lustlos, Bälle wurden sinnlos verschenkt und leider wurde fußballerisch nichts mehr vorgetragen. In der 56. Minute passierte dann was im Fußball passieren muss, wenn man einen bereits angeschlagenen Gegner wieder stark macht. Die Gäste gehen in der 56. Minute in Führung und Aschheim!!?? Aschheim schafft es weiter nicht mehr Akzente zu setzen und verliert ein Spiel das nicht hätte verliert werden dürfen! Eine sehr schwache kollektive Vorstellung der Senioren C und am Ende ist die Niederlage nicht unverdient.

Fazit:
Zwei Niederlagen in den ersten zwei Spielen sollen kein Gradmesser für die neue Saison sein. Letztlich hat man sich in diesem Spiel selber geschlagen und das muss beim nächsten Mal besser werden. Verlieren überhaupt kein Thema, aber nicht so! Aktuell – letzter Tabellenplatz.
Bericht: Samir Pivac Bieser

Tore: