Nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft aus der A-Klasse war zunächst nicht klar, wie sich die Truppe in der Kreisklasse einfügen würde. Doch die Aschheimer haben bewiesen, dass sie in der höheren Spielklasse vorne mitspielen können. Nach Ligatauglichen Beginn mit 4 Punkten aus den ersten drei Spielen, ging es furios weiter. Nach der Niederlage gegen den aktuell führenden in der Liga, VFB Forstinning, drehte die Aschheimer zweite erstmal richtig auf. Mit 16 Punkten aus den nächsten 6 Spielen waren wir auf einmal ganz vorne mit dabei. Keiner wusste so richtig was da los war, schon wieder oben mitspielen? Schon wieder aufsteigen? Doch zum Schluss der Hinrunde ging dem FCA II dann doch die Puste aus. Die anstrengenden letzten zwei Jahre, die Aufregungen nach zwei Aufstiegen hat ihre Spuren hinterlassen. Spielerisch und auch kämpferisch taten sich die Jungs schwer. Trotzdem muss man sagen das wir eine super Hinrunde in einer echt schweren Liga gespielt haben. Deswegen werden wir auch auf einem sehr guten vierten Platz überwintern. Mit 5 Punkten Abstand auf den Tabellen Zweiten ist noch alles drin für die Rückrunde.