Senioren A/C | Samstag | 13.01.2018

Platz 3 in der letzten Sekunde

Das gut organisierte Hallenturnier war mit 10 Mannschaften vorwiegend aus dem Landkreis Ebersberg besetzt und wurde bereits zum vierten Mal ausgetragen. Für uns war es das erste Mal und so gingen wir nur mit vermeintlichen Außenseiterchancen ins Rennen. Die etwas kurzfristige Einladung der Ebersberger hatte einen kleinen, aber mit Erfahrung und Kampfgeist gespickten Kader aus der Senioren C und A zufolge, mit dem wir voller Spielfreude auftrumpfen sollten.

Euphorisch, knapp, leicht arrogant, 2:1, 1:0 und 3:2 gegen SG All-Stars, Höhenkirchen und die Balkan Boys, aber sehenswert und tabellarisch nach drei gewonnen Spielen mit der Gruppenführung, die leider im letzten Spiel durch ein unkonzentriertes, jedoch unwichtiges 0:1 gegen Steinhöring an selbige abgegeben wurde.

Das gesetzte Ziel Halbfinale war erreicht, dort sahen wir gegen den verdienten Turniersieger allerdings alt aus. Mit 4:1 fertigten uns die Wasserburger, optisch alles Fitnesstrainer, nach Belieben ab. Man hörte einige Stimmen in der Halle, sie wären mit ihrer „Ersten“ angetreten, was von uns nicht weiter kommentiert wurde.

So ging’s ins Spiel um Platz drei gegen den Gastgeber, welches von Fehlpässen und müden Feldspielern gezeichnet war. Lediglich unser Torwart Felix glänzte durch sehenswerte Paraden. Hart umkämpft, aber fair, gelang Bruno quasi mit dem Schlusspfiff der Siegtreffer zum 2:1 und attestierte uns somit eine tolle Teamleistung.

Nächstes Jahr holen wir uns das Ding.

Spieler: Felix Kirschenbauer, Marcel Hoffmann, Stefan Ebersberger, Robert Altenburger, Bruno Curia, Heiner Meister, Fritz Reisinger, Max Kreisz und Robert Lederwascher

Bericht: Max Kreisz