Am ersten Februarwochenende komplettierte die Jugendabteilung ihr diesjähriges Hallenturnier. Die E1 hatte große Ambitionen und wollte erfolgreich auftreten. Sie startete gut mit einem Unentschieden gegen den späteren Turniersieger und einem weiteren Unentschieden in die Gruppenphase. Da sie das letzte Gruppenspiel knapp verloren, verpassten sie das Halbfinale und mussten sich mit dem Spiel um Platz 5 begnügen. Dieses Match konnten sie im Elfmeterschießen für sich entscheiden. Auch die F4 wollte zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. Doch an diesem Tag wollte so gar nichts klappen bei den Jungs von Arijana und Stevan. Im Spiel um Platz 7 verloren sie dann auch noch im Elfmeterschießen. Doch die junge Mannschaft lässt sich nicht beirren und wird mit Spaß in die Rückrunde starten. Die folgende E3 hat eine schwere Zeit hinter sich und nutzte den vergangenen Samstag zu einer positiven Darstellung. In der Gruppenphase fehlten nur Kleinigkeiten, um sich einige Punkte zu erarbeiten. Sie konnten mit jeder Mannschaft mithalten, hatten nur beim Torabschluss Schwächen und kein Glück. Im Spiel um Platz 7 musste dann auch die Entscheidung im 7-Meter-Schießen stattfinden. Und da ließen die Jungs keinen Zweifel und versenkten den Ball sicher im Tor. Viel umjubelt war der Sieg und der damit verbundene 7. Platz. Den Abschluss des Abends bildeten die B-Junioren. Ein anspruchsvolles Teilnehmerfeld bot sich den Aschheimer Jungs. Die Truppe von Fredi präsentierte sich konzentriert und kampfstark und stieg mit einem Sieg in das Turnier ein. Nach einer knappen Niederlage konnten sie im letzten Gruppenspiel noch einen weiteren Sieg erringen und schafften somit den Einzug ins Halbfinale. In dieser Partie waren sie klar unterlegen und mussten sich mit dem kleinen Finale zufriedengeben. Leider verloren sie auch dieses Spiel knapp und es blieb der undankbare 4. Platz. Ein langer Turniertag ging damit zu Ende.  Am Sonntag war Mädchentag und dieser wurde eingeleitet mit dem F3-Turnier. Leider fielen kurzfristig zwei Teams aus und so traten nur insgesamt drei Mannschaften an. In familiärer Atmosphäre kämpften die Jungs um Tore und Punkte. Am Ende waren alle ziemlich kaputt, aber sehr zufrieden mit den gewonnenen Pokalen. Die D-Juniorinnen waren alle hochmotiviert und es kam zu vielen spannenden und heiß umkämpften Spielen. Bis zum letzten Spiel war die Entscheidung um den Turniersieg offen. Die Aschheimer Mädels waren sehr gut im Rennen und erst im letzten Spiel, das sie nur Unentschieden gestalten konnten, mussten sie sich mit dem 3. Platz zufriedengeben. Punktgleich mit dem Zweitplatzierten muss man die Leistung überaus positiv bewerten nach den Erfahrungen in der Vorrunde. Die Mädels sind mit ihrer Trainerin Christine auf einem sehr guten Weg. Die Erwartungen bei den folgenden C-Mädchen waren hoch, doch diese erwischten an diesem Tag keine glücklichen Momente. Man konnte nur einmal unentschieden spielen, die anderen Begegnungen gingen verloren. Meistens war Aschheim in Führung, musste dann aber immer wieder Gegentore hinnehmen und Niederlagen einstecken. Der sechste Platz war leider das Endergebnis. Die B-Juniorinnen, die den Abschluss der Aschheimer Hallentage bildeten, waren sofort hellwach und waren mit ihrer Kampfkraft von der ersten Minute aktiv. Nachdem man das erste Spiel kampfs20190203_1931_8142tark glücklich mit 1:0 gewann, war man schon auf dem richtigen Weg. Nur gegen den souveränen Turniersieger leistete man sich eine herbe Niederlage, alle anderen Spiele waren eng und spannend. Mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen sicherte man sich den 3. Platz, was ein schöner Abschluss für das Wochenende war. Während des Turniers bekamen die Mädels noch eine Gratiseinlage der Aschheimer Schäffler, die witterungsbedingt im Feststadel für die Teilnehmer des Jugendturniers tanzten. Nach vier langen Tagen zogen Jugendleitung und sportliche Leitung ein positives Fazit. Dank der vielen Helfer und Trainer konnten die zwei Tage wieder professionell durchgezogen werden. Fleißige Kuchenbäcker/-innen zauberten wieder leckere Kuchen für die Teilnehmer und Gäste. Die Jugendabteilung hat wieder alles versucht aus einem schönen Turnier ein kleines Event zu machen. Mit toller Musik, Lichteffekten und einer abwechslungsreichen Moderation soll das Turnier noch mehr Freude bereiten und unterhalten. Der letzte Gruß geht an die Gemeinde mit dem Dank für die treue Unterstützung.