HallePünktlich zum Monatswechsel vollendete die Jugendabteilung des FC Aschheim ihr Hallenturnier. Schon zu Jahresanfang starteten etliche Jugendmannschaften und kämpften mit den verschiedensten Mannschaften um die begehrten Pokale. Den Anfang machte die E2, die leider völlig überfordert waren mit den leistungsstarken Gegnern. Mit teilweise sehr hohen Niederlagen mussten sie sich mit dem sechsten Rang zufrieden geben. Man hoffte auf Besserung, als die D1 der JFG Helenental ins Geschehen eingriff. Und man wurde nicht enttäuscht: sie startete mit einem Unentschieden, es folgten zwei knappe Siege, ehe man eine Niederlage einstecken musste. Man rundete die Gesamtleistung mit einem erneuten Remis ab und es blieb am Ende ein schöner 2. Platz für die erfrischend aufspielenden Jungs. Den Abschluss des Samstags bildeten die B1-Jugendlichen der JFG Helenental. Sie traten mit zwei Teams an und zeigten eine tolle Leistung. Helenental I startete mit einem Kantersieg und zwei weiteren eindeutigen Siegen, ehe sie die einzige Niederlage einstecken musste. Zum Abschluss besiegten sie im internen Duell die JFG II klar. JFG II kam nicht so gut ins Turnier. Sie mussten eine hohe Niederlage einstecken, konnten aber im 2. Spiel gewinnen. Leider blieb es bei dem einen Sieg, alle anderen Spiele mussten an den Gegner abgegeben werden. Die erspielten drei Punkte reichten dann leider nur für den 6. Platz.
Am Sonntag machte die F2 den Anfang. Die Mannschaft war engagiert und eifrig, konnte aber leider nicht punkten. Einige Spiele gingen unglücklich knapp verloren. Leider konnte man kein eigenes Tor erzielen und wieder ging der FC Aschheim als guter Gastgeber mit dem sechsten Platz aus der Halle. Auch der folgenden E3 ging es ähnlich. Eine Mannschaft, die nicht im Spielbetrieb ist, tut sich schwer gegen erfahrene Mannschaften. Auch die E3 konnte nicht über ein erzieltes Tor jubeln, aber sie erkämpften sich im letzten Spiel ein Unentschieden. Der eine Punkt war am Ende der 5. Platz. Das erste Wochenende beschlossen die D2-Junioren der JFG. Sie traten mit zwei Teams an. Beide Mannschaften starteten katastrophal in das Turnier, sie kassierten hohe Niederlagen. Im direkten Aufeinandertreffen konnte Mannschaft 2 ein bisschen überraschend den Sieg erringen. Ansonsten war für Mannschaft 2 nichts mehr zu holen. Team 1 verlor knapp gegen JFG 2 und auch das folgende Spiel knapp, ehe sie am Ende einen klaren Sieg erreichten. Am Ende reichten JFG 1 drei Punkte zu einem vierten Platz, dank des besseren Torverhältnisses. JFG 2 hatte genau so viele Punkte, hatte aber mit direktem Vergleich und Tordifferenz das Nachsehen und den 6. Platz.
Am vergangenen Wochenende ging es schließlich weiter. Die F1 machte am Samstag früh da weiter, wo die anderen Jugendmannschaften des FCA drei Wochen vorher aufgehört hatten. Chancenlos mussten sie alle Siege den Gegnern überlassen und den sechsten Platz hinnehmen. Die folgende E1 hatte schon einige Erfolge zu verzeichnen, deshalb erhoffte man sich aufregende und siegreiche Spiele. Doch es wollte einfach nicht laufen. Zum fehlenden Glück kam auch noch Pech dazu und die „Teufelskicker“ mussten bittere Niederlagen hinnehmen. Nur ein Unentschieden stand am Ende auf der Habenseite der E1, die gegen qualitativ hochwertige Mannschaften antreten mussten. Das war in der Endabrechnung der sechste Platz. Zum späten Nachmittag traten dann die C-Jugendlichen der JFG an. Sie kamen gut ins Turnier und zeigten eine tolle Leistung. Sie holten einen Sieg nach dem anderen, nur in den Derbys gegen Heimstetten und Kirchheim mussten sie sich mit einem Remis begnügen. Ohne Niederlage standen sie kurz vor dem Turniersieg, wurden aber im letzten Spiel des Tages noch überholt. Aber ein hervorragender 2. Platz blieb am Ende. Am letzten Tag des Turniers war „Mädchentag“. Es starteten die E-Juniorinnen, die sich nach dem ersten Spiel, das sie unglücklich 1:0 verloren, schon Hoffnungen auf mehr machten. Doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor und erneut hatte man knapp das Nachsehen. Mit zunehmender Turnierdauer schwanden die Kräfte und es kam nicht zum Punktgewinn. Der fünfte Platz war dann das Ergebnis. Die D-Juniorinnen lieferten im Anschluss eine überzeugende Leistung ab. Im ersten Spiel landeten sie einen furiosen Sieg durch einen Dreifachschlag! Auch das zweite Spiel gewannen sie souverän. Dann verloren sie unglücklich die nächste Begegnung und schließlich auch noch das letzte Spiel. Doch dank direktem Vergleich hatten sie am Ende den 2.Platz errungen. Glückwunsch! Zum Abschluss des Hallenturniers 2015 traten die C-Juniorinnen an. Gegen höherklassige Gegner wollte man sich gut aus der Affäre ziehen. Mit guter kämpferischer Leistung holten sie sich einen Punkt im ersten Spiel. In den folgenden Spielen hielten sie sehr gut mit, mussten am Ende aber immer knappe Niederlagen hinnehmen. Sie schafften es leider nicht den Gegnern Punkte abzuluchsen. Auch die C-Mädels zeigten sich als gute Gastgeber und mussten sich mit dem sechsten Platz begnügen.
Für die Zuschauer wurde gut gesorgt, es gab genug Essen und Trinken, für jeden Geschmack etwas. Der FC Aschheim präsentierte wieder einmal ein rundum gelungenes Turnier. Dank der Hilfe von vielen Händen, von der Gemeinde Aschheim, von zahlreichen Kuchenbäckern konnte man wieder eine schöne Veranstaltung auf die Beine stellen. Vielen Dank