Senioren E | Montag | 22.05.2017

Remis trotz zahlreicher Torchancen

Die wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallene Partie vom 2. Spieltag konnte dieses Mal unter perfekten Wetterbedingungen stattfinden.

Die SG trat beim Tabellennachbarn im Vergleich zum letzten Spiel mit 6 neuen Spielern an und das machte sich zunächst auch mit einigen Fehlpässen bemerkbar. Bei dem erst seit diesem Jahr in der Ehrenliga spielenden Gastgebern konnte man dagegen sehen, dass sie mit ihrer ehemaligen Sen. C ein eingespieltes Team sind. Folglich erspielten sich die Hausherren ein Übergewicht, das sich jedoch in keinen nennenswerten Tormöglichkeiten niederschlug. Nach 20 Minuten hatte sich die SG aus den ersten Unsicherheiten herausgespielt. In der 24. Min. dann gutes Pressing der SG und ein Rückpass eines Baldhamers zum Torwart, der schreit „lass ihn“ und nahm den Ball auf. Warum der Schiedsrichter diesen Rückpass mit verbaler Untermalung nicht mit einem indirekten Freistoß ahndete, wird sein Geheimnis bleiben. Und wie es dann so ist, einige Spieler beschwerten sich beim Schiedsrichter während der Torwart schnell weiterspielte und ein Baldhamer infolge der Unsortiertheit ungestört den linken Flügel entlang lief, aus rund 25m zu einem weiten Schlenzer ansetzte und der Ball über Karl-Heinz Altmann hinweg zum 1:0 ins lange Eck segelte. Sehr ärgerlich und vermeidbar war dieser Gegentreffer. Die SG noch etwas unter Schock, ließ kurz darauf die nächste Großchance zu, die Latte rettete vor einem höheren Rückstand.

In der Halbzeit war man sich dennoch einig, dass auf jeden Fall noch etwas drin war. Und so ging die SG die zweite Hälfte auch an. In der 50. Min. gab es die erste dicke Torchance durch Herbert Wildgruber, dessen strammen Schuss der Keeper gerade noch mit dem Bein über die Latte lenken konnte. In der 56. Min. dann der verdiente Ausgleich. Nach einem perfekten Pass von Herbert setzte sich Thomas Preschel rustikal gegen seinen Gegenspieler und einen weiteren Abwehrspieler durch und traf ins lange Eck. Von da an ging es im 5-Minuten Takt. Erst pariert der Baldhamer Torwart sehenswert einen Flachschuss von Wolfgang Fischer, der hätte genau gepasst; dann zwei gefährliche Ecken; als nächstes spielte Hubert Wobken in aussichtsreicher Schusssituation ungenau ab, anstatt selber abzuschließen und Mario Papatola traf noch per Freistoß die Latte. Demgegenüber stand nur noch eine Rettungstat von Michael Scheuerer, der einen Torschuss mit dem Kopf zur Ecke lenkte.

Fazit: In der zweiten Halbzeit waren genügend Möglichkeiten für einen Sieg vorhanden, in Anbetracht der ersten 45 Minuten kann man aber auch eine Punkteteilung akzeptieren.

Torschütze: Thomas Preschel

Bericht: Thomas Preschel