Mi. 25.09.2019,
SG Ottobrunn/Fasangarten – SG Aschheim/Kirchheim 0:4 (0:2)

Im letzten Saisonspiel feierten die E Senioren einen 4:0 Auswärtserfolg in Ottobrunn. Der Spielverlauf ist kurz erzählt, weil sich die Partie bis auf wenige Ausnahmen nur in der Hälfte der Gastgeber abspielte. Folglich erzielten Wolfgang Eckstein und Stephan Forster vor der Halbzeit und nochmal Eckstein sowie Laki Shabia in der zweiten Hälfte die Tore. Chancen für weitere Treffer waren vorhanden, wurden aber nicht konsequent genutzt.

Die E-Senioren beenden damit eine sehr erfolgreiche Saison, ohne eine einzige Niederlage, als Meister und steigen in die Kreisliga auf. Der homogene Kader sowohl auf wie auch abseits des Platzes und das bereits zu Saisonbeginn gesteckte Ziel, Meister werden zu wollen, gaben sicherlich den Ausschlag. Wie jedes Jahr, zumindest die letzten 5 Jahre, wird Wolfgang Eckstein wieder Liga-Torschützenkönig, dieses Mal mit 18 Treffern.

Im März 2020 beginnt die neue Saison und die Motivation war schon nach dem Schlusspfiff in der Kabine zu spüren. Einige Spieler aus Aschheim und Kirchheim feiern im nächsten Jahr ihren 50igsten Geburtstag, sind somit spielberechtigt und werden die Mannschaft weiter verstärken. Damit sollte auch in der Kreisliga ein Platz im vorderen Tabellendrittel möglich sein.