Senioren A dreht Wahnsinnsspiel!

Was man mit Willen, „Köpfchen“ und etwas Glück bewerkstelligen kann, bewiesen an diesem Abend die „jungen Alten“!

Im alten Jugendstadion in Ebersberg, auf dem leider die schöne Holztribüne abgerissen werden musste, konnte nach seiner Schulterverletzung endlich auch Neuzugang Benny Büttner seinen Einstand geben. Das Spiel war die erste Halbzeit sehr umkämpft, Ebersberg störte früh und so kamen kaum brauchbare Spielzüge zustande. Trotzdem hätten wir kurz vor der Pause durch einen Strafstoß in Führung gehen müssen, aber Bruno verfehlte aus 11 Metern das Tor.

Die zweite Hälfte begannen wir eigentlich gut, bis wie aus dem Nichts der Gastgeber plötzlich 2-0 führte (56., 58.). Ballverluste im Mittelfeld wurden vom Gegner gnadenlos ausgenutzt. Die nächsten 20 Min. fingen wir uns wieder, kamen aber weiterhin nicht richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Aber 10 Min. vor Schluss konnte endlich gejubelt werden, nach einer butterweichen Freistoßflanke köpfte Bruno völlig alleinstehend ins lange Eck ein. 4 Minuten später konnte sogar Maxi Kreisz seine Kopfballstärke gegen die 2-Meter-Hühnen in Ebersbergs Abwehr zum 2-2 beweisen. Beflügelt von der Aufholjagd setzten wir die Hausherren weiter unter Druck und tatsächlich passierte das fast Unglaubliche: ein gegnerischer Abwehrspieler passte zu kurz zum Torwart zurück, Maxi spritzte dazwischen und schob den Ball überlegt ins Tor! Eine Minute vor Schluss war das Spiel gedreht!

Wenn wir eine Fankurve dabeigehabt hätten, sie wäre ausgerastet! So blieb es an uns, diesen besonderen Sieg zu feiern.

Tore: 2x Maximilian Kreisz, 1x Bruno Curia

Bericht: Markus Thalhammer