Senioren E | Montag | 16.07.2018

Dieses Spiel hatte eine Vorgeschichte, denn 3 Tage vorher gab es das gleiche Spiel der C-Senioren, in dem es ziemlich zur Sache ging. Daher war die Devise, ruhig spielen, ruhig bleiben und Ball und Gegner kontrollieren. Das klappte vorzüglich, denn schon nach wenigen Minuten konnte Wolfi Eckstein zum 1:0 für die SG einnetzen. Danach kamen die Gastgeber aber immer besser ins Spiel und ein ums andere Mal musste Kalle Altmann beherzt zupacken, um seine Kiste sauber zu halten. Mitten in diese Drangperiode setzte die SG starke Konter und einen davon verwandelte Hubert Wobken zum 2.0. Doch Lohhof gab nicht nach und konnte kurz darauf zum 1:2 verkürzen. Genau die richtige Antwort wieder durch Wobken, der quasi im Gegenzug mit einem Billardtor den alten Abstand wieder herstellte. Es ging hin und her und kurz vor der Pause war wieder Lohhof am Zug – Elfmeter nach klarem Foul – aber der an diesem Tag überragende Kalle Altmann konnte auch diesen entschärfen. Somit ging es mit einem 2-Tore Vorsprung in die Pause. Glücklich, aber nicht ganz unverdient, da die Gastgeber ihre Chancen nicht verwerten konnten.

In der zweiten Halbzeit übernahm sofort die SG das Kommando. Die Abwehr wurde umgestellt, im Mittelfeld war jetzt klar die Kontrolle auf unserer Seite und es gab viele sehr schöne Konter, besonders die linke Seite mit Manu Boutiar und Stephan Forster wirbelte gewaltig. Diesen beiden waren dann auch die Treffer der 2. Halbzeit zu verdanken. Zunächst Manu mit einem tollen Alleingang, dann mit dem nächsten Angriff gleich Stephan zum 5:1 – damit war den Gastgebern endgültig der Zahn gezogen. Wieder muss man sagen, sie hatten mehr vom Spiel, waren aber vor dem Tor nicht in der Lage, sich entscheidend durchzusetzen oder Kalle Altmann zu bezwingen. Einmal gelang das noch durch eine schöne Einzelaktion zum 2:5, den Schlusspunkt setzte aber die SG mit dem 2. Treffer von Manu Boutiar zum 6:2.

Eine ganz, ganz starke Leistung, vor allem in Halbzeit zwei war es ein tolles Spiel. Überragendes Mittelfeld – mit starkem Comeback von Jörg Krause – stabile Abwehr und dahinter ein an diesem Abend sehr, sehr starker und fehlerfreier Keeper – das macht Lust auf mehr. Und im Vergleich zum Spiel 3 Tage vorher ein absolut ruhiger, fairer Kick. Die E-Senioren stehen mit diesem Sieg weiterhin auf Tabellenplatz 4.

Torschützen: 2x Hubert Wobken, 2x Manuel Boutiar, Wolfgang Eckstein, Stephan Forster

Bericht: Stefan Hornig