Senioren E | Freitag | 05.05.2017

Souveräner Sieg im Sportpark

Zweites Heimspiel der SG – gute Aufstellung, gutes Wetter, gute Laune im Team trotz kurzfristiger Absagen – es war angerichtet für einen Sieg. Entsprechend druckvoll begann die SG und es dauerte nur wenige Minuten, bis Hans Schmid in seinem ersten Spiel nach langer Verletzung durch einen beherzten Sprint den Ball vor dem Gästekeeper erwischte und locker zum 1:0 vollendete. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel – oder die SG ging etwas unkonzentrierter zu Werke. Auf alle Fälle wurde die Partie ausgeglichener, obwohl Ludwigsvorstadt eigentlich keine zwingende Torchance erspielte. Um so mehr aber die SG, viele Chancen wurden leichtfertig gelassen. Doch nach einer schönen Hereingabe über die Außenbahn hatte Peter Dauelsberg wenig Mühe, den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie zu drücken. Das war dann auch der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit hatte die SG von Anfang an das Heft in der Hand. Einziges Manko wie schon im ersten Durchgang: die Chancenverwertung. Aber die Abwehr stand sicher, der Ball lief immer wieder gut über die Flügel und Karl- Heinz musste wirklich nur ein einziges Mal ernsthaft eingreifen – die Null blieb aber stehen. Reichlich Chancen blieben ungenutzt und so dauerte es bis zur 75. Minute, bis Peter Dauelsberg zum 2. Mal zuschlagen konnte – und kurze Zeit später nach einer sehenswerten Kombination gleich zum 3. Mal. Den Schlusspunkt setzte Hubert Wobken, der auch nach 85 Minuten noch genug Dampf hatte, um seinen Gegenspieler locker abzuschütteln und diesmal souverän zum 5:0 Endstand vollendete.

Eine klasse Mannschaftsleistung, alle Mannschaftsteile konnten überzeugen, häufiges Wechseln brachte keine Unruhe. Im Gegenteil, alle 15 Akteure waren sehr präsent und jederzeit Herr im eigenen Stadion!  Und am Ende schmecke das Flieger/Siegerbier um so besser…

Torschützen: 3 x Peter Dauelsberg, Hans Schmid, Hubert Wobken

Bericht: Stefan Hornig