Während der Corona Ausgangssperre hat sich sportlicher Leiter Toni de Spirito vorgenommen die FCA-Jugend mit geistigem Training zu beschäftigen. Seit Ende März bereitete er täglich neue Rätselaufgaben vor, von ganz leicht bis sehr anspruchsvoll, von Fußball über Sport und Mathematik zu Wissenschaften. Über 60 Kinder machten regelmäßig mit bei dem Quiz, das über die Homepage des FCA abrufbar war. Zum 31.5. beendete der FCA dann das tägliche Rätselraten. Jetzt mussten die vielen Antworten ausgewertet werden. Es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Dauerteilnehmern. Am Ende machte Alexander aus der E1 den 1. Platz und erhielt leistungsgemäß einen eigenen Championsleague-Pokal.

Übergabe des 1. Platzes

 

Knapp dahinter landeten die Geschwister Paul und Jonas, die auch hocherfreut ihre Pokale in Empfang nahmen.

Paul und Jonas

 

Auch die übrigen Teilnehmer wurden mit Preisen belohnt. Der FCA öffnete sein FC-Bayern-München Lager und übergab Trikots, Taschen und allerlei hochwertige Geschenke. Der FCA bedankt sich bei Toni de Spirito für die Durchführung und die Idee und bei Sigi Weiß und Katrin Zurbuchen für die technische Umsetzung.

Kommentare sind geschlossen.