Nachdem Patrick Bussler (Teilnahme an ca. 10 Weltmeisterschaften und 4 Olympiaden) seine Karriere beendet hat um zu studieren, gibt es nur noch über den Nachwuchs des FC Aschheim zu berichten.

Am Wochenende fand die Bayerische Meisterschaft am Sudelfeld statt, etwas schade, weil der Slalomhang so steil war, dass es den so auch im Weltcup nicht gibt, und der Riesenslalom war so schmal, dass er gerade drei Kurven hatte, der Rest war Schuss.

Aber das soll keinesfalls die herausragende Leistung von Yuna Taniguchi schmälern. Die in allen gewerteten Durchgängen mit Abstand Bestzeit fuhr, und somit Bayerische Meisterin im Slalom und Riesenslalom der U15 ist. Mit 13 kann sie auch noch nächstes Jahr in der U15 antreten. Es zahlt sich aus, dass sie vor Jahren des Kaders wegen mit der Familie nach Berchtesgaden gezogen ist, und dort natürlich unvergleichlich viel bessere Trainingsbedingungen hat.

Von den Läufern, die im FC Aschheim trainieren, konnte sich bei den Herren unser Routinier Jonas Scherl mit einem 2. Platz im SL und einem 3. im RS gegen ehemalige Kaderläufer behaupten.

Unsere U12 Ina Reichelmeir und Tristan Jellbauer kamen mit dritten Plätzen immerhin aufs Treppchen.

Jetzt kommt noch ein Banket Slalom in Lenggries und das Saisonfinale in Seefeld, dann wird auch die Deutsche Schülermeisterschaft U15 ermittelt. Wir drücken Yuna die Daumen.

Kommentare sind geschlossen.