Am ersten Februarwochenende komplettierte die FCA-Jugend ihr Hallenturnier. Nach dem Mädchentag und den Turnieren der Jüngeren folgten nun alle Mannschaften ab der U11. Die E2 startete am Samstag früh zum Wettkampf. In einem 8-er Feld mit zwei Gruppen konnten sich die Jungs gut behaupten und schafften ein Unentschieden und einen Sieg. Im letzten Gruppenspiel musste sich der erste Gruppenplatz entscheiden. Leider hatte man gegen den späteren Turniersieger nicht den Hauch einer Chance und man musste sich mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben. Im Derby gegen Kirchheim gab es in der regulären Spielzeit keinen Sieger, also musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Da war Kirchheim das glücklichere Team und gewann mit 6:4. Im Anschluss hatten die Bambini ihre ersten Erfahrungen mit dem Turnierbetrieb. Es gab ein Aufeinandertreffen mit dem TSV Feldkirchen. In den ersten Minuten waren beide Teams von großer Ehrfurcht geprägt und schafften keine Torchancen. Während der zweiten zehn Minuten trauten sich die kleinen Jungs mehr zu und es kam zu Torchancen und auch zu Toren. Dabei war Feldkirchen zweimal erfolgreich, Aschheim nur einmal. Ab Mittag stand das Turnier der E1 auf dem Plan. Dabei konnte Aschheim nur eine nicht eingespielte Mannschaft „aufs Feld“ schicken. Der Fokus für die Jungs lag darin Spielerfahrung zu sammeln. In einem gut besetzten Feld musste Aschheim drei Niederlagen hinnehmen und auch im Spiel um Platz 7 konnte man nicht punkten. Den Abschluss des Tages bildete der Auftritt der D2. Aschheim trat hier mit zwei Teams an und erwischte einen schlechten Tag. In der Gruppenphase startete Aschheim 1 mit einem Unentschieden , verlor aber in der Folge die übrigen Spiele, wenn auch knapp. Aschheim 2 konnte gar nicht punkten und musste teils hohe Niederlagen einstecken. Im Spiel gegeneinander um Platz 7 setzte sich Aschheim 2 überraschend klar durch. Am Sonntag eröffnete die D1 den Turnierreigen. Die Mannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag und wurde völlig unter Wert geschlagen. Der 5. Platz war das ernüchternde Ergebnis. Auch bei den C-Junioren wollte es nicht klappen. Auch sie mussten teils hohe Niederlagen hinnehmen und mussten sich mit dem Spiel um Platz 7 begnügen. Aber auch in diesem Spiel kam man nicht zum Erfolg. Den Abschluss des Wochenendes und des gesamten Turniers machten die B-Junioren mit ihrem Auftritt. An diesem Abend gelang den Jungs alles, was sie anpackten. Die ersten beiden Siege waren hart erkämpft, doch mit steigender Spieldauer agierten sie immer souveräner. Nur ein Unentschieden ließen sie zu und gewannen am Ende klar den 1. Platz. Die Stimmung in der Halle war am Siedepunkt, sah man doch viele spannende und aufregende Spiele. Das war eine Demonstration des Fußballs in Bezug auf Leidenschaft und Emotion.

20170205_2055_2310

Alle Gastmannschaften waren sich einig, dass es ein großartiges Turnier war, die Gegebenheiten in Aschheim sind einfach großartig. Wir bedanken uns mal wieder bei der Gemeinde Aschheim, dass sie uns die Halle und die Küche des Feststadels zur Verfügung gestellt haben. Mit diesen Voraussetzungen kann man den Gästen eine angenehme Atmosphäre bieten. Auch durch die Mithilfe der Trainer und Eltern konnte das Wochenende wieder reibungslos durchgeführt werden. Vielen Dank dafür.