Trotz des überraschenden Todesfalls des langjährigen Vorstands Siggi Weiß fand wie gewohnt die Weihnachtsfeier der Jugend von Fußball und Leichtathletik im Feststadel statt. Das Programm war neben der bekannten hochwertig gefüllten Tombola dieses Mal von „zauberhaften Gästen“ geprägt. Nach der Begrüßung durch zweiten Vorstand Herbert Lämmer und den einführenden Worten des Duos Uschi Niedermeier/Anja Sturhan, die Leiter der beiden Abteilungen, stellte Moderator Wolfgang Rother unter tosendem Applaus alle Trainer der Leichtathletik und des Fußballs den zahlreichen Zuschauern vor. Die Arbeit und das Engagement sollten honoriert werden. Einigen besonders engagierten Trainern und Helfern wurden extra Dankesworte zuteil.

IMG_1295Im Anschluss trat der erste Überraschungsgast auf: der Zauberer Daniel Eichinger verblüffte die Kinder mit phantastischen Tricks. Eine große Kindertraube umringte den Magier während seines einstündigen Auftritts. In den Pausen unterhielten die „Bazis“ das Publikum und machten gute Stimmung. Der nächste Gast folgte dann mit einer faustdicken Überraschung. Der „Nikolaus“ kam in diesem Jahr nicht mit seinem Rentierschlitten, sondern fuhr mit dem neuen Vereinsbus des FC Aschheim vor und parkte fast im Stadel neben den Kindern.

Augen und Mund standen allen Anwesenden offen bei diesem rasanten Auftritt. Die Gemeinde Aschheim hatte dem Nikolaus den neuen VW-Bus als großzügiges Geschenk mitgegeben. Alle Verantwortlichen des FC Aschheim waren begeistert von dem Fahrzeug und bedanken sich ganz herzlich über das großzügige Geschenk.

Auch die Gedichte über die einzelnen Teams überbrachte der Nikolaus mit klaren Worten und zeigte sich sehr zufrieden mit allen Anwesenden. Nachdem die Einlage der Fußballer aus Rücksicht auf die aktuellen Ereignisse abgesagt wurde, waren alle auf den Beitrag der Leichtathletikjugend gespannt. Mit viel Aufwand haben die Kinder der Leichtathletik einen Bewegungsparcours und einen Tanz einstudiert, was mit viel Applaus honoriert wurde. Den Abschluss des Nachmittags bildete der Losverkauf und die Ausgabe der Preise. Als Hauptpreise gab es wieder teure Jacken vom FC Bayern München und den Löwen, sowie verschiedene hochwertige Gutscheine für Fußballcamp, Kletterwald und LEGOland.

Diese Veranstaltung konnte nur gelingen, weil wieder ganz viele Hände zusammen geholfen haben. Trainer, Eltern und Verantwortliche haben Hand in Hand das Fest gestemmt. Die Vorarbeiten durch den Bauhof müssen auf jeden Fall erwähnt werden, die den Stadel wieder weihnachtlich geschmückt haben. Ich denke, dem Siggi im Himmel droben hätte die Feier gefallen und er wird zufrieden ruhen.

Bilder zur Weihnachtsfeier

Allen Freunden und Mitgliedern des FC Aschheim und allen Bürgern von Aschheim und Dornach wünscht die Jugendabteilung ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gesundheit und Glück für 2018.