Traditionell fand die Jugendweihnachtsfeier im Feststadel statt. Fast alle Plätze waren besetzt, als die ca. 40 Trainer von Leichtathletik und Fußball auf der Bühne begrüßt wurden von den Verantwortlichen der Jugendabteilung. Kulinarisch bot man in diesem Jahr festlich auf mit Schweinebraten und Lebkuchenmousse, was bei den Gästen gut ankam. Ebenfalls ein großer Erfolg waren die Breakdancer aus München, die eine tolle Show boten. Alle Kinder blieben begeistert auf ihren Stühlen sitzen! Das kommt nicht oft vor. Danach kam wieder himmlischer Besuch in Form des Nikolaus, der für alle Gruppen Geschichten und Gedichte und natürlich Geschenke dabei hatte. Besonders erfolgreiche Mannschaften erhielten auch noch Medaillen für ihre Leistungen in den letzten Monaten. Vor der allseits beliebten Tombola führten die Fußballtrainer einen Sketch auf und die Leichtathleten stellten einen Kinderchor auf die Beine, der Weihnachtslieder vortrug. Zum Abschluss trafen sich alle bei der Ausgabe der Tombolapreise. Dort gab es wieder viele tolle Sachen unter anderem vom FC Bayern München, der VR Bank und Mömax aus Aschheim, Ravensburger, Antenne Bayern und Plazamedia aus Ismaning und Ingram aus Dornach. Auch das Heldenverlies aus Kirchheim zeigte sich sehr spendabel. Vielen Dank an alle Spender. Diese Veranstaltung war wieder einmal nur mit Hilfe vieler helfenden Hände möglich: neben dem bewährten Team um Andy und Doris Leube gab es in der Küche in diesem Jahr Verstärkung von Georg Loher, der den ganzen Sonntag für die Gäste kochte. Auch die Gemeinde war tatkräftig dabei. Herzlichen Dank für die unkomplizierte und problemlose Unterstützung. Für die festliche Dekoration zeigten sich der Gasthof zur Post und die Gärtnerei Ensle von ihrer spendablen Seite. Der Förderverein bot Getränke für die Damen an, was wieder gut ankam.

Allen Helfern, Trainern, Eltern und Kinder, sowie allen Aschheimern Bürgern wünschen die Verantwortlichen der Jugendabteilung ein friedvolles Weihnachtsfest und für das Jahr 2019 viel Freude und Glück.