Am 22. Juli ist unsere Welt um einen liebenswerten, klugen, sensiblen, herausragenden und dennoch bescheidenen Menschen ärmer geworden. Giuliano „Giuli“ Kollmann ist Opfer des schrecklichen Amoklaufs im OEZ geworden. Unser Keeper aus der Herrenmannschaft ist leider nicht mehr unter uns. Tief erschüttert haben wir von Giuliano’s Tod erfahren. Er hatte noch so viel vor. Wir werden von nun an immer wieder mit der Frage konfrontiert sein: Warum!? Leider ist das ist immer das Los aller Hinterbliebenen und manchmal findet man im Erzählen auch etwas Trost. Giuliano war ein selbstbewusster, ein stolzer ein kämpferischer Mann. Wer ihn kannte und der Begriff, dass er einen guten Charakter hatte und nichts an ihm falsch war, liegt zu 100% richtig. Die Kameraden mochten aber auch sein leise Art, die wie er uns zum Schmunzeln und zum lachen brachte. Auf dem Fussballplatz war er immer einer von den guten Sportsfreunden, eben einer von uns und im Leben war er ein Mensch wir jeder von uns. Verwandeln wir unsere Trauer in Kraft – um seiner Sache Willen, die auch unsere ist – das Fussball spielen.  Wir werden weiterhin Deine Wege gehen und deshalb bleibst Du ganz nah bei uns. Lieber Freund, die Spuren die Du hinterlässt, sind überall zu finden und das ist gut so. Wir erinnern uns an die glückliche Stunden mit ihm in unserer Mitte, an lustige Erlebnisse, Siege und Feierlichkeiten, an Freude und Ausgelassenheit. Giuliano, Du fehlst uns!

Wir trauern mit der Familie um einen wunderbaren Freund und Vereinskameraden. Er bleibt allen die ihn kannten, unvergessen. Giuliano wir werden immer an Dich denken, mach’s gut wo auch immer du jetzt bist und ruhe in Frieden. Wir verabschieden uns von diesem großartigen Menschen, dessen Leben viel zu früh zu Ende ging. Giuli, You’ll never walk alone ….

Im Gedenken zum tragischen Tode eines Freundes und Vereinsmitgliedes Giuliano Kollmann.

FC ASCHHEIM