Am 14.7 traten einige Athleten des FC Aschheim bei der Münchner Meisterschaft im Dantestadion an. Hohe Temperaturen, ein sehr großes Teilnehmerfeld sowie zahlreiche zeitliche Verzögerungen haben von den Athleten viel abverlangt. Sehr erfreulich ist, dass in allen Altersklassen diverse Podestplätze für den FC Aschheim erreicht wurden.

Unsere Jüngsten der U10 hatten einen 4-Kampf aus Wurf, 30m-Sprint, Weitsprung und 360m-Ausdauersprint zu absolvieren und konnten vier Mal auf das Siegerpodest springen. Lia Häfner holte sich Gold, Greta Kraus und Dominik Schmidt jeweils Silber und Simon Esser ein Bronzemedaille. In der anschließenden 4×50 m Staffel siegten sowohl die Aschheimer Mädchen (Greta Kraus, Lea Sturhan, Clara Biebricher und Christina Hilger), als auch die Aschheimer Jungs (Simon Esser, Tim Thöne, Dominik Schmidt mit weiblicher Unterstützung von Lia Häfner).

Zeitgleich bestritt die U12 einen 3-Kampf aus Wurf, Weitsprung und 50m-Sprint. Auch hier erreichte eine Aschheimerin in einem Teilnehmerfeld von 48 Athletinnen einen Podestplatz,  Eva Pfaffinger freute sich über einen tollen 2. Platz. Im anschließenden hart umkämpften Staffellauf erreichten die Aschheimer Mädels der U12 (Anna Findeisen, Eva Pfaffinger, Nina Karnoll und Sophie Haindl) den dritten Platz.

Die Athleten und Athletinnen der U14 und U16 traten jeweils in Einzeldisziplinen an. Auch hier konnte der FC Aschheim weitere Medaillen sammeln.

In einem spannenden Lauf konnten sich die Mädchen der U14 (Mia Mattis, Paula Puchner, Lilly Eichmann und Ainoa Weng) gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und sich die Goldmedaille sichern. Weitere Podestplätze kamen in den Wurfdisziplinen hinzu. Isabelle Kaillich gewann in der Altersklasse W12 in den Disziplinen Diskus und Kugel jeweils Gold.  Alina Hilger konnte sich sowohl im Speerwurf als auch im Kugelstoßen den 2. Platz der W13 sichern. Lukas Leutheuser erreichte den 2.Platz im Hochsprung in der Altersklasse M15.

Alle weiteren Aschheimer Platzierungen ab dem  4. bis zum 12. Platz:

4.Platz: Lukas Leutheuser Weitsprung M15
Paula Puchner 75m Sprint W13
Lilly Eichmann 75m W12
5. Platz: Alina Hilger Diskus W13
Lilly Eichmann Weitsprung W12
6. Platz: Nils Sturhan 800m M11
Alina Baumgart Weitsprung W15
Paula Puchner WeitsprungW13
Ainoa Weng Weitsprung W12
Lea Sturhan 4-Kampf W9
Christina Hilger 4-Kampf W8
7. Platz: Philipp Esser Hochsprung M13
Lilly Eichmann 60m HürdenW12
Mia Mattis Hochsprung W13
Alina Hilger Weitsprug W13
Clara Biebricher 4-Kampf W8
8. Platz: Philipp Esser 75m Sprint M13
Mia Mattis Kugelstoßen W13
9.Platz: Nikolas Leutheuser Speerwurf M13
Marla Mattis 4-Kampf W8
10. Platz: Nikolas Leutheuser 60m Hürden M13
Nikolas Leutheuser Hochsprung M13
Paula Puchner 60m Hürden W13
11. Platz: Alina Baumgart 100m W15
Sofie Bauer Weitsprung W12
Anna-Lena Findeisen 3-Kampf W11
Sophie Haindl 3-Kampf W10
12. Platz: Aiona Weng 60m HürdenW12
Tim Thöne 3-Kampf M9

Kommentare sind geschlossen.