In der zweiten Sommerferienwoche fand zum ersten Mal ein Fußballcamp für Buben und Mädchen beim FC Aschheim statt. Vier Tage lang beschäftigten Toni de Spirito und seine Helfer die fußballbegeisterten Kids mit vielen Übungen, die Technik, Schnelligkeit, Koordination und Spielverständnis verbessern. Auch der Spaß kam nicht zu kurz in den 4 Tagen, neben den Spielen am Platz gab es auch Wettkampf am Tischkicker, Ballgeschwindigkeit, Torwandschießen , bei dem alle voll bei der Sache waren.

Am Donnerstagmorgen ab 8.30 Uhr wurden die Kinder begrüßt und für das Camp ausgestattet. Jeder erhielt ein Trikotset  und eine Trinkflasche. Anschließend begrüßte Toni De Spirito die Eltern und Kinder. Es erfolgte die Einteilung der einzelnen Trainingsgruppen. Dann ging´s los. Zwei Trainingseinheiten a´ 2 Stunden an allen Tagen.  Nachdem auch der Wettergott gnädig gestimmt war und Vereinswirt Bruno leckeres Essen auftischte, waren die Rahmenbedingungen schon optimal abgesteckt. So waren alle mit Feuereifer bei der Sache.
Es war einfach herrlich anzusehen, wenn sich 25 Kinder mit vollem Eifer ins Training stürzen. Auch in den Pausen waren sich nicht zu bremsen. Sie hatten so richtig Spaß bei der Sache. Das gleiche konnte man auch von den Trainern sagen. Sie hatten einen tollen Draht zu den Kindern, immer gute Laune, und begeisterten die Teilnehmer mit sehr abwechslungsreichen Übungen

Am Sonntag bekam jedes Kind eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

Die Veranstaltung kam bei allen Beteiligten gut an und wird im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden.

image2(1)

Kicker in Action