Am Sonntag den 09.10. fanden Funino-Turniere für die Jahrgänge 2016 und 2015 beim FC Aschheim statt. Dabei spielten 3’er Teams parallel auf 7 oder 8  Mini-Fussballfelden mit je 4 kleinen Toren. Wichtigstes Ziel ist „Fun“ am Spiel – durch viele Ballaktionen, viel Einsatzzeit und viele Tore. Nebenbei üben die Kleinen die Grundlagen des Fußballs wie Passspiel, Zweikampf und Spielintelligenz. Gleich in der Früh spielte der Jahrgang 2016. Aschheim war mit 12 Spielern in 3 Teams am Start. Zu Gast waren unsere Partnervereine aus Ismaning, Kirchheim und Dachau, sowie Olympiadorf München. Im Anschluss traten die Kicker Jg. 2015 des FC Aschheim gegen Baldham-Vaterstetten, Poing, Ismaning, Kirchheim, Dachau und Haar an. In beiden Turnieren spielten die Aschheim gut mit – die stärksten Teams waren ganz vorne mit dabei. Alle Teams mussten Niederlagen wegstecken und konnten Siege erringen. Im Vordergrund stand der Spaß und das Kicken bei sonnigem Herbstwetter!