Wiedersehen nach 4 Jahren!

Endlich kamen die Altherrenfußballer des FC Mougins wieder zu einem Freundschaftsspiel nach Aschheim.

Die Chauffeure der 4 Busse des FC Aschheim und des Gemeindepartnerschaftsvereins mussten am Freitag, den 21.9.18 früh aufstehen, denn schon um 7:30 Uhr landete die Maschine aus Nizza mit Fußballern, Trainern und Betreuern des FC Mougins – 25 an der Zahl! Nach einer Stärkung mit Weißwurst und Weißbier bei unserem Sportgastwirt Bruno fuhr die Gruppe – auch in Begleitung von Komitee-Mougins-Mitgliedern – nach München, um bei strahlendem Wetter die Innenstadt zu besichtigen und sogar noch das richtige Wiesn-Outfit einzukaufen.

Abends kam es dann unter Leitung unseres Schiedsrichterobmanns Sascha Vossough zum 2. Duell FCA – FCM. Die Blue´s mussten ja eine 5:1-Hinspiel- Niederlage von vor 4 Jahren wettmachen. Dementsprechend motiviert und durch die mitgereisten restlichen Spieler mit “Allez les bleus” unterstützt kamen sie zu einem frühen Tor. Doch die Aschheimer Oldies konterten. Nach einem munteren Hin und Her, einem fairen, freundschaftlichen Kick, stand es nach 90 Minuten 6:5 für die Gastgeber. Ob nun das frühe Anreisen, der Fußmarsch durch die City oder doch das Können ausschlaggebend war, ist egal!  Hauptsach‘ Spass hat´s gmacht!

Am Samstagmorgen stand dann der gemeinsame Wiesn-Besuch mit Wirte-Einzug auf dem Programm, ein für die Mouginois unvergessliches Erlebnis! Der Abend stand zur freien Verfügung, einige der Gäste kamen erst im Morgengrauen heim…

Am Sonntag durften die Jungs ausschlafen und fuhren dann in die BMW-Welt, die alle sehr beeindruckte. Mittags kochte Bruno wieder auf und danach unternahm die Gruppe noch einen Spaziergang unter Leitung von Altbürgermeister H. Englmann  und Reinhold Kemmer zu den Highlights von Aschheim.

Alle freuen sich schon auf den Gegenbesuch nächstes Jahr in Mougins!

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben, insbesondere an Christine Süßbauer mit Komitee, Richard Scherer aus der AH des FCA, der Gemeinde Aschheim und dem FC Aschheim.