SV Ampertal Palzing – FC Aschheim        1:2 (1:1)

Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen reiste das Team von Trainer Thomas Seethaler zum „Kellerkind“ SV Ampertal Palzing. Von einer klaren Angelegenheit konnte jedoch nicht die Rede sein. In der Vergangenheit hatte der FC Aschheim mit Teams aus der unteren Tabellenregion immer wieder Probleme.

Daran änderte sich in dieser Partie vorerst auch nichts. Während Aschheim in der Anfangsphase mehrere gute Gelegenheiten vergab, erzielten die Gastgeber nach 14 Minuten den Führungstreffer. Von diesem Rückschlag ließ dich der FCA jedoch nicht aus der Ruge bringen. Keine zehn Minuten später sorgte Andi Petermeier für den verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams bei herrlichem Sonnenschein nach 45 Minuten in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dieses Mal die Gäste. Alessandro Luzzi brachte nach 51 Minuten den FC Aschheim mit 1:2 in Führung. Dieser Treffer zeigte bei Palzing Wirkung. Von nun an beherrschte der FCA das Geschehen und spielte sich nach und nach weitere gute Torchancen heraus. Einziges Problem, die Mannschaft von Coach Seethaler macht zu wenig aus ihren Gelegenheiten.

Somit wurde es in der Schlussphase wieder unnötig spannend. In der Nachspielzeit erhielt Palzing einen Eckball, bei dem auch der Keeper mit nach vorne ging. Dieser setzte anschließend den Ball per Kopf an die Latte. Kurz danach war Schluss und der FC Aschheim brachte den dritten Sieg in Folge über die Zeit.

Für Sportdirektor Steffen Tripke fiel das Ergebnis viel zu knapp aus: „Das Spiel müssen wir viel früher entscheiden und deutlich höher gewinnen. Am Ende haben wir Glück, dass wir nicht den Ausgleich kassieren. Es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft seit Wochen eine Top Moral zeigt und die Stimmung im Team hervorragend ist.“

Am Freitag, 21. Oktober, empfängt der FC Aschheim den SV Nord Lerchenau. Anpfiff im Sportpark ist um 19:30 Uhr.