SV Mammendorf – FC Aschheim  42:75

Anfang der Saison starteten wir in der neu gegründeten  Basketballabteilung des FCA das Projekt U14 und meldeten erstmals eine Mannschaft im Spielbetrieb an. Nach einigem Lehrgeld -denn die ersten fünf Spiele gingen alle wenn auch knapp verloren- platzte nun endlich der Knoten.

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, ging es doch auswärts gegen einen Meisterschaftsaspiranten und es musste zudem auf vier bewährte Stammkräfte verzichtet werden. Der Start war dementsprechend nervös, man spielte eigentlich gut mit, nur die Bälle wollten einfach nicht in den Korb fallen. Es  fehlte im ersten Viertel das Wurfglück und man ging mit 10:10 in die erste Pause.

Ganz anders dann das zweite Viertel. Das Team erkämpfte man sich durch eine starke Verteidigung reihenweise Ballgewinne und in der Offense wollte der Ball nun doch den Weg durch die Reuse finden und man legte einen unglaublichen 32:11 Lauf hin. Die Gegner waren völlig konsterniert ob der Leisung der Aschheimer und fanden nicht mehr zurück ins Spiel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der jede Spielerin und jeder Spieler seinen Teil zum Erfolg beitragen konnte, baute man den Vorsprung kontinuierlich aus und gewann am Ende souverän und völlig verdient mit 33 Punkten Differenz.

Glücklich und stolz durften dann alle zum Mannschaftsbild posieren und den neuen Trikotsponsor Ludwig Berthold GmbH auf den schicken Trikots präsentieren.

Am 4.3. um 10 Uhr findet das nächste Heimspiel statt in der Realschulhalle gegen den Gautinger SC. Das Hinspiel ging mit drei Punkten Differenz denkbar knapp verloren, so dass die Kids hier etwas korrigieren wollen.

Der 4.3. ist wieder ein großer Basketball-Heimspieltag: Um 15 Uhr spielt die U16 gegen den TSV Vaterstetten und den Heimspieltag komplettieren die Herren um 18 Uhr gegen Dorfen.

FC Aschheim Basketball U14 mit neuen Trikots