Am Samstag, 1. Oktober, startet das U16 Team des FC Aschheim in seine erste Spielzeit im Ligabetrieb. Um 15 Uhr empfängt der FCA-Nachwuchs den TSV Trudering in der Sporthalle an der Realschule (Eichendorffstraße 10).

Erst zum Ende der Sommerferien hat sich der aktuelle Kader gebildet. Kurzfristig sind noch einige Spieler dem Team beigetreten. Somit bestreiten die Jugendlichen nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase ihr erstes gemeinsames Punktspiel.

Der FC Aschheim lädt deshalb alle Basketball Fans dazu ein, das U16 Team am kommenden Samstag lautstark zu unterstützen, um den Start in die Premierensaison erfolgreich zu gestalten.

Nur zwei Wochen später, am 15. Oktober, findet der erste große FCA Basketball Heimspieltag statt. Dann tragen nacheinander die Teams der U14, U16 und der Herren ihre Ligaspiele in der Sporthalle an der Realschule aus.