Am Wochenende fanden die beiden letzten Snowboard Rennen zur Deutschen Jugend Meisterschaft statt. In neun Rennen waren Punkte vergeben worden, die Punktbesten wurden Deutsche Jugendmeister, allerdings nicht unterschieden nach Slalom und Riesenslalom. Außerdem gilt die Deutsche Jugend Meisterschaft nur noch für die U15. Das betrifft unsere beiden 11jährigen, Ina Reichelmeir und Tristan Jellbauer, die jeweils dritte in der U12 in der Gesamtwertung wurden, aber eben keinen Meisterschaftsplatz haben.

Immerhin haben wir ja noch Yuna Taniguchi, die mit Abstand Deutsche Jugend Meisterin wurde. Sie konnte sich über ein neues Freestyle Board von Nobile freuen. Dabei ist das Mädchen erst 13, kann also nächste Saison nochmal Jugend Meisterin werden.

Gute Aussichten für die Snowboarder des FC Aschheim, zumal da noch Aurelia Buchioni ist, die großes Pech hatte, ohne Sturz aber knapp hinter Yuna war. Nächstes Jahr wird sie wie Yuna auch in Berchtesgaden trainieren, dann wird sie die gleichen Trainingsbedingungen haben und sicherer werden.

Kommentare sind geschlossen.