Nach langer Coronapause konnte der FC Aschheim endlich wieder sein Jugendfußballturnier abhalten. Die beliebte Veranstaltung – schon nach 48 Stunden waren die Turniere ausgebucht – lief von Samstag ganz früh bis Sonntagabend. Alle Jungenmannschaften trugen ihre Wettkämpfe aus. Am ersten Tag präsentierten sich die Gastgeber mit durchweg guten Leistungen. Einige zweite Plätze standen zu Buche und einige durchschnittliche Ergebnisse. Aufgewertet wurden die Turniere durch die Teilnahme einiger namhaften Teams, 1860 München schickte eine U11 und auch die SpVgg Unterhaching gesellte sich zu den Teilnehmern. Für die Siegerehrung und die Vorstellung der Teams konnte man einen professionellen Sportmoderator gewinnen. Hartwig Thöne beglückwünschte in seiner unnachahmlichen Weise, als würde er den Fantalk auf Sport1 leiten, die Mannschaften und interviewte erfolgreiche Spieler, so dass sie sich wie Profis fühlten.

Am Sonntag fehlte den Aschheimer Mannschaften teilweise das Glück um einen Platz auf dem Treppchen zu erreichen. Es war für alle Verantwortlichen eine Freude die vollen Ränge und die große Beteiligung an Helfern zu sehen. Die Halle und der Feststadel taten wieder ihr übriges, damit die Veranstaltung ein Erfolg wird.

Vielen Dank an alle Kuchenbäcker, an die Küchencrew und die Helfer, an die Turnierleitung und an alle Trainer, Schiedsrichter und die Mitarbeiter von der Gemeinde und den Hausmeister für den reibungslosen Ablauf.

Der zweite Teil des Hallenturniers startet am 4.2. ab 18 Uhr mit den B-Juniorinnen. Am Sonntag, 5.2. spielen die E-, D- und C-Mädchen ihre Sieger aus. Spannende Spiel werden garantiert.