Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Sonntag das Zornedinger Schülersportfest statt. Die Leichtathletikabteilung des FC Aschheim war mit Athletinnen und Athleten aus den Jahrgängen U8, U10 sowie U12 vertreten.

Wie in der Vorwoche im Datenstadion erreichten Paula Karnoll, Moritz Mauthe und Ronja Thöne erneut hervorragende Platzierungen im Dreikampf. Paula Karnoll (W11) und Ronja Thöne (W10) landeten in ihren Altersgruppen jeweils auf dem 3. Platz. Moritz Mauthe (M11) belegte nach Ballwurf, Sprint und Weitsprung den 2. Platz.

Die Ergebniss des Aschheimer U10 Teams konnten sich ebenfalls sehen lassen. Unter den insgesamt 80 teilnehmenden Kindern haben die FCA Schülerinnen und Schüler in erster Linie Plätze im oberen Drittel belegt. Unter anderem erreichte Lena Bergmann (2014) den 4. Platz und Noah Schneider (2014) schaffte es auf den 7. Platz. 

Für die meisten Jungen und Mädchen der U8 ist das Sportfest in Zorneding der erste Wettkampf überhaupt gewesen. Umso erfreulicher waren die Ergebnisse des FCA Nachwuchs. Tim Netter (Jahrgang 2015 und jünger) schaffte es mit Platz 3 sogar aufs Podest. Bei den Mädchen (Jahrgang 2015 und jünger) durften sich Nica Wolf über den 4. Platz und Emilia Steininger über Platz 5 freuen.

Insgesamt war das Sportfest für den FC Aschheim und alle teilnehmenden Jungen und Mädchen ein spannender und durchweg erfolgreicher Tag. 

 

Kommentare sind geschlossen.