Das bisher auf Training begrenzte Angebot für Korbjäger wird zukünftig auf ein Herrenteam sowie zwei Jugendmannschaften erweitert. Die Herren nehmen ab Herbst am Spielbetrieb der Kreisklasse Mitte teil. Für den Jugendkader sucht der Verein noch weitere Verstärkungen. Die Abteilungsleitung übernehmen mit Dominik Dunekamp und Ralf Focht zwei Trainer mit langjähriger Basketball Erfahrung.

Im Jahr 2019 hat der FC Aschheim die Abteilung Basketball neu gegründet. Seitdem sind Interesse und der Zuspruch am Angebot des Vereins stetig gewachsen. Um den Sportlern zukünftig neben dem Training auch Wettkampfatmosphäre zu bieten, besetzt der FC Aschheim die Posten der Abteilungsleitung mit zwei erfahrenen Basketballspielern.

Dominik Dunekamp übernimmt die Position des 1. Abteilungsleiters. Seit sieben Jahren ist er bereits als Trainer der Fußballjugend beim FC Aschheim tätig und freut sich auf die neue Aufgabe im Verein: „Bereits in der Jugend zählte Basketball zu meiner großen Leidenschaft und ich bin bis heute aktiv am Ball geblieben. Daher möchte ich die Abteilung gerne mitgestalten und Aschheim zu einem bekannten Basketball Standort im Münchner Osten machen.“

Unterstützung erhält Dominik Dunekamp vom stellvertretendem Abteilungsleiter Ralf Focht. Dieser spielte 15 Jahre Basketball, bevor er ehrenamtlich Jugendmannschaften, unter anderem des TS Jahn München sowie des FC Bayern München, trainierte: „Meine Erfahrung als Spieler und Trainer möchte ich gerne in den Verein einbringen, um Basketball in Aschheim auf ein neues Level zu heben.“

Mehr Informationen: https://www.fcaschheim.de/basketball/