Seit über drei Jahrzehnten unterstützen die Bayerischen Asphaltmischwerke GmbH & Co. Kommanditgesellschaft für Straßenbaustoffe (bam) den FC Aschheim. Das Unternehmen aus Hofolding zählt seit Beginn des Engagements zu den Top Sponsoren des Vereins. Gemeinsam mit Andreas Gründl, Niederlassungsleiter München, besiegelte Matthias Trägner, 1. Vorstand FCA, die Fortsetzung der Partnerschaft für weitere Jahre.

Der Ursprung der Kooperation zwischen dem FC Aschheim und der bam geht auf das Jahr 1990 zurück. Auf Initiative des damaligen bam Geschäftsführers Gerhard Kunze und des früheren FCA Vorstands Sigi Weiß legten beide Parteien den Grundstein für die langjährige Zusammenarbeit.

Als Top Sponsor hat die bam in den vergangenen fast 32 Jahren die Sportabteilungen des Vereins mit finanziellen Mitteln maßgeblich unterstützt und gefördert. Darüber hinaus nutzt die bam die Ausgaben des Sport-Reports, um unter anderem für Ausbildungsplätze im Unternehmen zu werben. Für die enge Verbindung zum Verein, erhielt Gerhard Kunze im Jahr 2011 die Ehrenmitgliedschaft beim FC Aschheim.

Die offizielle Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen dem FC Aschheim und der bam fand im Dezember 2021 statt.