SpVgg Feldmoching – FC Aschheim        4:0 (2:0)

Eine schwierige Aufgabe hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Seethaler am 6. Spieltag zu bewältigen. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Manching musste der FC Aschheim beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Feldmoching antreten.

Der Matchplan, so lange wie möglich gegen den Spitzenreiter ohne Gegentreffer zu bleiben, scheiterte bereits nach fünf Minuten. Zwar erholte sich der FCA von dieser kalten Dusche, konnte aber nie wirklich für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. So unglücklich wie die erste Hälfte aus Aschheimer Sicht begonnen hatte, ging sie dann auch zu Ende. In der Nachspielzeit erhöhten die Gastgeber auf 2:0.

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf erstmal wenig. Der FC Aschheim konnte sich weiterhin keine Torchancen erspielen und brachte mit einer zum Großteil lethargischen Leistung die Feldmochinger Offensive mehrmals in aussichtsreiche Situationen. Deshalb waren die beiden Treffer in der 61. und 76. Minute zum 4:0 Endstand keine Überraschung.

Im Anschluss an die Partie wurde es in der Kabine richtig laut, wie Sportdirektor Steffen Tripke berichtete: „Der Trainer hat der Mannschaft deutlich gemacht, dass er so eine Leistung nicht mehr sehen will. Mit unseren Fähigkeiten haben wir eindeutig andere Ansprüche.“

Die Gelegenheit zur Wiedergutmachung hat der FC Aschheim am kommenden Freitag, 02. September, im Heimspiel gegen den SV Neuperlach. Anpfiff im Sportpark ist um 19:30 Uhr.