VSST Günzlhofen – FC Aschheim             1:1 (1:0)

Die Serie an sieglosen Spielen beim FC Aschheim bleibt bestehen. Nach dem dramatischen Unentschieden in der Vorwoche beim Heimspiel gegen Untermenzing kam das Team von Trainer Thomas Seethaler gegen den Liganeuling Günzlhofen erneut wieder nicht über ein Remis hinaus.

Der FCA erwischte einen miserablen Start in die Partie. Bereits nach zwei Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Vorausgegangen war ein Missverständnis zwischen Abwehrchef Falk Schubert und Keeper Leon Westner. Der Günzlhofener Stürmer nahm diese Einladung dankend an und hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu schieben.

Ab diesem Zeitpunkt bestimmte Aschheim das Spiel und drängte den Aufsteiger die komplette erste Halbzeit in die eigene Hälfte. Wie aber schon in den Spielen zuvor nutzte der FCA zahlreiche hochkarätige Torchancen nicht. So blieb es nach 45 Minuten bei der knappen Führung der Hausherren.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Aschheim blieb am Drücker, war aber bei der Chancenauswertung zu nachlässig. Somit dauerte es bis zur 84. Minute, ehe der erlösende Ausgleich fiel. Alpay Özgül verwertete ein Zuspiel von Alessandro de Marco zum 1:1 Endstand.

Für Sportdirektor Steffen Tripke war es nach Abpfiff unerklärlich, warum der FCA nicht als Sieger vom Platz gegangen ist. „Wir sind die klar bessere Mannschaft gewesen, aber machen eben zu wenig aus unseren Chancen. Es ist sehr ärgerlich, dass wir uns zu selten für unsere guten Leistungen belohnen“.

Am kommenden Freitag empfängt der FC Aschheim im Sportpark den TSV Rohrbach. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.