FC Aschheim – TSV Schleißheim      72:40

Die Basketball Herren des FC Aschheim traten am 19. März zum zweiten Heimspiel in kompletter Mannschaftsstärke an. Darunter waren auch zwei Neuzugänge, die sich bereits perfekt ins Team integriert hatten. Zu Gast war der TSV Schleißheim, ein bis dato unbekannter Gegner.

Dank einer starken Verteidigung von Beginn an, gingen unsere Herren schnell in Führung und konnten diese bis zur Halbzeit auf 44:11 ausbauen. Der Coach, Jannik Focht, war zu diesem Zeitpunkt mit dem Ergebnis und der überzeugenden Spielweise des Teams sehr zufrieden.

Im dritten Viertel ließ das Team sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung etwas nach, so dass die Gäste den Rückstand verkürzen konnten. Das letzte Viertel verbuchten die Aschheimer wieder für sich und erzielten am Ende einen ungefährdeten 72:40 Erfolg. Durch den Sieg ist das Team vom vorletzten auf den zweiten Tabellenplatz gerückt. Bemerkenswert war, dass jeder Aschheimer Spieler am Ende gepunktet hatte.