In Kooperation mit REWE Erdem hatten zwölf Mädchen und Jungs aus den Jugendabteilungen des FC Aschheim die Möglichkeit, als Einlaufkind beim Basketball Bundesliga Heimspiel des FC Bayern gegen Oldenburg dabei zu sein.

Aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen waren die Kids jedoch nicht persönlich beim Spiel anwesend. Im Vorfeld der Partie wurden Pappfiguren in Lebensgröße angefertigt. Mit diesen betraten die Basketballprofis das Parkett im Audi Dome.

Am Ende waren die FCA-Kids auch als Pappfiguren wahre Glücksbringer und der FC Bayern Basketball konnte die Partie mit 108:102 für sich entscheiden. Als Andenken an diese Aktion stehen die Pappfiguren samt Unterschriften aller FC Bayern Basketballer nun in zwölf Aschheimer Kinderzimmern.