TROTZ NIEDERLAGE – DAS WAR EIN TOLLES SPIEL, JUNGS!

SPIELTAG EINS | Freitag, 28.04. 2017 | 19:30 Uhr | SG Grafing – Ebersberg – Kirchseeon vs. FC Aschheim | 5:4

Die Aschheimer traten leider nur mit 11 Mann an und gleich zu Beginn verletzt sich Thomas Preschel und ab der 5 Minute spielte „Mann“ nur noch zu zehnt. Die Gastgeber hingegen schöpften aus den vollen und hatten noch drei Auswechselspieler auf der Bank. Trotz einem Mann weniger, zeigte das Aschheimer Team eine konzentrierte Leistung, agierte mit einem echten Topteam der Liga auf Augenhöhe. Schon in der 2.Minute gingen die Aschheimer in Führung und bis zur 31. Minute führte das Team aus Aschheim mit 2:1. Beide Treffer erzielt Fritz Reisinger.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts taten sich die Aschheimer kurz schwer und der Gastgeber brauchte in Überzahl nur ein paar Minuten, um gegen die erneut gut stehenden Aschheimer weitere Akzente zu setzen. Nach zwei kleinen Ausrutschern, in der Tat „Ausrutscher“ es regnete in Strömen gelangen den Hausherren zwei Treffer und somit gingen sie weiter in Überzahl in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels kämpfte die Mannschaft seit den ersten Minuten in Unterzahl aufopferungsvoll weiter. Minute um Minute rackern die Aschheimer die Zeit von der Uhr, die Hausherren drücken, aber immer wieder finden die FCA Senioren einen Ausweg und erarbeiten sich Chancen um Chancen. In der 68. Minute gelingt dann der Anschlusstreffer. Fritz Reisinger feuert einen Freistoß in Richtung des gegnerischen Gehäuses, der Ball klatsch gegen die Latte, am schnellsten reagierte Samir Pivac-Bieser der den Ball im Tor zum 4:3 unterbringen konnte. Auch im Schlussabschnitt blieben die Aschheimer trotz Unterzahl die bessere und mutigere Mannschaft. Fritz Reisinger hatte noch zwei weitere hervorragende Chancen. Die Mannschaft zeigte weiter starke Moral und keine Schwächen mehr in der Defensive. Der Gegner hatte trotz diverser Auswechslungen nichts mehr entgegenzusetzen und eine spannende Szene aber hatte das Spiel noch zu bieten. Eckball durch Reisinger und Samir Pivac-Bieser knallte den Ball leider nur voll an den Pfosten. Schade, denn ein Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen.

Fazit:
Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit kosteten die Aschheimer Senioren C nach einem hervorragenden Defensivspiel gegen die SG aus Grafing Ebersberg Kirchseeon drei mögliche Punkte im ersten Punktspiel. Nach diesem Start bzw. der Niederlage waren die Spieler trotzdem hoch zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Alles in allem war es dennoch ein hervorragendes Spiel. Der Gewinner der Herzen aber hieß an diesem Abend: FC Aschheim. Das hat sogar der Gegner den Aschheimern nach dieser Leistung in Unterzahl bestätigt.

Tore: 2 x Reisinger 1 x Samir Pivac Bieser
Bericht: Samir Pivac Bieser