Am 3. Spieltag der Funino-Liga im Münchner Osten fand eines der Festivals im Jg. 2016 beim FC Aschheim statt. Der Gastgeber hatte 4 Teams am Start: Valentina, Ayaansh, Hannes, Karen – Maximilian, Matheo, Jaromir, Henry – Erik, Otto, Lukas, Julian K. – Moritz, Liam, Ante, Julian H. Die anderen 12 Teams kamen vom FC Parsdorf, dem TSV Feldkirchen, dem SV Olympiadorf, der SpVgg Haidhausen und dem FC Ismaning. Bei wunderbarem Frühlingswetter wurde auf 8 Feldern parallel gespielt, 7 Runden a 7 Minuten. Die 4 Aschheimer Teams waren gut in Form: nach der 5ten Spielrunde waren unseren Teams auf den Feldern 1, 2, 4 und 7 (auf Feld 1 spielen die im bisherigen Turnierverlauf stärksten 2 Teams, usw.). Dann verließen uns etwas die Kräfte… Spielerisch konnten sich die Aschheimer im Vergleich zur Woche weiter steigern. Alle Spieler hatten viel Spaß es und freuen sich auf den nächsten Spieltag am 13.5 in Waldperlach!