Am ersten Februarwochenende komplettierte die Jugendabteilung ihr diesjähriges Hallenturnier. Am Samstag war Mädchentag und dieser wurde eingeleitet mit einem Bambiniderby Aschheim – Dornach. Die fünfjährigen der beiden Vereine heizten den Zuschauern mächtig ein und begeisterten alle Anwesenden mit ihrem Einsatz. Am Ende gab es zur Belohnung für jeden Spieler und jede Spielerin einen Pokal. Dann kamen die D-Juniorinnen dran. Aschheim musste gleich gegen den Mitfavoriten aus Unterpfaffenhofen ran und verlor mit 2:0. Mit einer Leistungssteigerung im 2. Spiel siegte Aschheim klar mit 4:1, trotz 0:1-Rückstand. Das spannendste Spiel war gegen Markt Schwaben. Das war ein Duell auf Augenhöhe und zwischen diesen beiden Teams entschied sich später Platz 3. Umso wichtiger war es, dass der Gastgeber kurz vor Schluss den hochverdienten Ausgleich schaffte. Engagement und Spielfreude waren auch im vorletzten Spiel vorherrschend beim FCA. Deshalb konnten sie einen weiteren Sieg gegen Stern einfahren und sicherten sich damit den 3. Platz. Das letzte Spiel gegen Wacker ging klar verloren, da man in den ersten Minuten nicht konsequent genug war, danach bekam man die schnellen Gegner besser in Griff. Die D-Mädels hinterließen einen sehr guten Eindruck bei allen Anwesenden. Danach gingen die C-Juniorinnen an den Start. Im Achterfeld waren die Gastgeber heimlicher Mitfavorit. Aber die Mädels verschliefen die ersten beiden Spiele, gegen den späteren Finalisten handelten sie sich eine unglückliche 0:1-Niederlage ein. Und im zweiten Spiel kamen sie trotz bester Einschussmöglichkeiten nicht über ein 0:0 hinaus. Im letzten Gruppenspiel kamen sie endlich richtig in Fahrt und schossen Bogenhausen mit 3:0 ab. Mit diesem Sieg eroberten sie den 2. Gruppenplatz und spielten im kleinen Finale gegen Stern. Dieses ging dann leider mit 1:3 verloren, aber ein achtbarer 4 Platz blieb am Ende. Den Abschluss des Tages bildeten die B-Juniorinnen. Auch diese traten in einer 8er Gruppe an. Nachdem sie sich gegenüber der Vorwoche in der Abwehr extrem verstärkt hatten, kamen die Mädels gut ins Turnier und starteten mit zwei Siegen. Gegen den späteren Finalisten gab es einen knappe 2:1-Niederlage. Als Gruppenzweiter ging man ins kleine Finale. Wieder war der Gegner FC Stern und wieder zog man den Kürzeren und unterlag. Doch auch hier ist der 4. Platz beachtenswert.
Am Sonntag früh kämpften die E1-Junioren um die Pokale. Aschheim erwischte einen rabenschwarzen Tag und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Leider konnten die Jungs kein einziges Spiel gewinnen und mussten sich mit dem 8. Platz zufriedengeben. Das war umso mehr schade, denn an diesem Vormittag trugen sie zum ersten Mal ihre neuen Trikots, gesponsert von Gelhart Kommunikation TK & IT, Tobias Gelhart.
Die E1 im neuen Outfit mit ihrem Sponsor
Die F1 präsentierte sich im Anschluss überzeugender. Nach dem 2. Platz beim Turnier in Liegau-Augustusbad hatten die Jungs genug Selbstbewusstsein, um sich gut in der Gruppenphase zu zeigen. Man startete zwar wieder ein bisschen verhalten mit einem Unentschieden und einer Niederlage, doch dann kam man besser in Schwung und gewann das entscheidende Gruppenspiel, um den 2. Platz fest zu machen. An diesem Wochenende brachte die Teilnahme im kleinen Finale kein Glück, denn auch die F1 musste sich geschlagen geben und nahm ebenfalls den 4. Platz mit nach Hause. Den Abschluss des Wochenendes bildeten die C-Junioren. Die Jungs hatten auf dem Rasen einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das erwartete man jetzt auch in der Halle. Doch in einem hochkarätigen Feld taten sie sich schwer, erkämpften sich ein Unentschieden und mussten sich ansonsten geschlagen geben. Leider reichte das Remis nicht für den dritten Gruppenplatz und man spielte um Platz 7. Auch hier hatte man keine Chance und hatte in der Endabrechnung leider den 8. Platz.
Auch an diesem Wochenende konnte man wieder Sponsoren gewinnen. Neben Gelhart Kommunikation unterstützte auch wieder die Fahrschule M1 ein Jugendturnier. Ebenso waren unsere Dauersponsoren erima und wirecard am Start und förderten das Hallenturnier.
Wir bedanken uns wieder ganz herzlich bei allen Helfern, egal in welcher Form, vor allem bei Wolfgang Rother, der unsere Turniere wieder mit seiner Moderation aufgepeppt hat.