Am vergangenen Sonntag komplettierten die Jugendfußballer ihr Hallenturnier. Mit einem straffen Zeitplan konnten vier Turniere durchgeführt werden. Schon um 8.30 Uhr war die Halle bei den G-Junioren gut gefüllt und die Kleinsten zeigten ansprechenden Leistungen und großen kämpferischen Geist. Dabei war das Team vom FT Gern das dominierende. Aschheim spielte gut mit, war aber in den ersten Partien zu brav. Doch es reichte zum 3. Platz. Beim folgenden U9-Turnier trat Aschheim mit zwei Teams an. Das Team von Gerd und Felix erarbeitete sich vier Punkte. Das reichte für das Spiel um Platz 3, was man klar gewann gegen den ESV Freimann. Die Mannschaft von Stevan und Tomislav kam mit einer Rumpfmannschaft – viele fehlten wegen Skifahren oder Krankheit – leider nicht zum Torerfolg und konnte sich somit nur einen Punkt erkämpfen und verlor dann das Spiel um Platz 7 gegen Maccabi leider auch knapp. Die U11 trat ebenfalls ersatzgeschwächt an. Alle ihre Partien waren eng, aber sie schafften zwei Siege und spielten damit um den 3. Platz. Das Platzierungsspiel ging dann aber klar an Garching, was den vierten Platz in der Endabrechnung bedeutete. Den Abschluss des Hallenturniers 2020 bildete die U13. Aschheim hatte hier einige Unterstützung aus der U12. Deshalb kamen sie nicht wie gewünscht zum Erfolg. Nachdem das erste Spiel unglücklich verloren ging, kamen sie nicht mehr in Tritt und verloren alle Spiele und mussten sich dann mit dem fünften Platz begnügen. So gingen drei intensive Turniertage zu Ende und als die Verantwortlichen ziehen ein positives Fazit und sind zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Viele helfende Hände waren an der gelungenen Veranstaltung beteiligt. Die Jugendleitung bedankt sich herzlich bei allen Helfern und wünscht allen einen guten Rückrundenstart.