Auch die Fortsetzung des Hallenturniers in der vergangenen Woche lief wieder reibungslos über die Bühne. Viele erfahrene helfende Hände sorgten dafür, dass die Spiele professionell abliefen und die mitgereisten Fans kulinarisch versorgt wurden.

Am Samstag Abend starteten die B-Mädels ins Turnier. Aschheim trat mit zwei Teams an, was allen Mädels viele Einsatzzeiten gab, sich aber beim Ergebnis leider nicht so gut auswirkte. Obwohl sich das eine Team fünf Punkte erarbeitete, dass zweite leider ohne Punkte abschnitt, musste der FCA sich mit Rang 5 und 6 zufriedengeben.

Am Sonntag früh schickte Aschheim zwei E-Mädels-Teams ins Rennen – das zweite Team war eine vom alter her eine F-Mannschaft – und konnte sich leider auch nicht gut behaupten. Ähnlich wie am Vortag erkämpfte sich das ältere Team vier Punkte, doch alle anderen Teams konnten mindestens zwei Siege einfahren, was in der Schlusstabelle den 5. Rang bedeutete. Das F-Team musste sich mit dem 6. Platz zufriedengeben, waren die großen Mädels in der ungewohnt großen Halle einfach zu schwer zu bespielen. Sie kämpften trotzdem bis zum Schluss mit allen Mitteln.

Die D-Mädels im Anschluss waren gut aufgestellt und hofften auf ein gutes Turnier. Doch für die jungen Mädels war es kein guter Tag. In den Gruppenspielen präsentierten sie sich sehr diszipliniert, standen gut in der Abwehr und erspielten sich gute Chancen, doch der Ball wollte nicht im Tor landen. Im Gegenzug schenkte man den Gegnern immer eine Torchance auf dem Silbertablett, was dankend angenommen wurde. So verlor man alle Spiele mit 0:1. Als Gruppenletzter kam man dann ins Entscheidungsspiel um Platz 7 gegen Kirchheim. Auch hier das gleiche Bild. Ein gutes Spiel mit Torchancen, aber kein Erfolg. So stand auch hier am Ende der 8. Platz.

Zum Turnierabschluss spielten die C-Mädels ihr Turnier. Auch sie starteten mit einer unglücklichen knappen Niederlage ins Turnier, erkämpften sich dann drei Unentschieden. Am Ende stand bei 6 teilnehmenden Mannschaften ein geteilter 4. Platz zu Buche, da man im letzten Spiel nicht über ein 0:0 hinauskam.

Auch wenn die Ergebnisse nicht gut waren an diesem Wochenende muss man bedenken, dass alle Teams mit jüngeren Jahrgängen unterwegs sind. Im nächsten Jahr werden die gleichen Teams aktiv sein und auf Augenhöhe mit ihren Gegnern.

Auch an dieser Stelle noch einmal großen Dank an alle Sponsoren, Helfer, Trainer und Kuchenbäcker für die tolle Unterstützung an diesem Wochenende.