Bei den Oberbayerischen Block-Mehrkampf Meisterschaften der U16 in Emmering gab es allen Grund zu feiern. Isabelle Kailich (W15) sicherte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 2.515 Punkten neben dem Oberbayerischen Meistertitel im Block Wurf zudem die geforderte Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in dieser Disziplin. Ihre Stärke bewies sie vor allem in ihren Paradedisziplinen Kugelstoßen und Diskuswerfen. Hier kam sie mit 12,60m und 32,15m sehr nah an ihre persönliche Bestleistung heran. Aber auch über die 80m Hürden zeigte sie ihre Stärke und glänzte mit einer tollen neuen Bestzeit von 13,25s. Im Weitsprung (4,21m) und über die 100m (14,35s) Sprintstrecke ist definitiv noch viel Luft nach oben.

In der Altersklasse W14 starteten Anna Findeisen und Zita Bachmeier ebenfalls im Block Wurf. Für beide war es der erste Wettkampf in der höheren Altersklasse, mit neuen Gewichten im Wurf sowie neuen Strecken im Sprint. Beide zeigten durchwegs gute Leistungen. Über zwei neue Bestleistungen durften sich Anna (6,80m) und Zita (6,60m) im Kugelstoßen freuen. Eine weitere Bestleistung erreichte Anna im Weitsprung mit 4,07m. Die längere Hürdenstrecke meisterten beide zum ersten Mal mit Bravour. Am Ende belegte Anna den 5. Platz (1.892 P) vor Zita (1.858 P)mit Rang 6.

In der M14 ging Erik Merhof im Block Sprint/Sprung für den FC Aschheim an den Start. Auch er absolvierte das erste Mal die längeren Sprintstrecken (100m & 80mH) ohne Probleme. Im Weitsprung knackte er mit 4,24m das erste Mal die 4m-Marke und damit auch gleich eine neue persönliche Bestleistung. Im Hochsprung kam er nah an seine Bestleistung heran, wobei er sein Potential nicht ganz ausschöpfen konnte. Am Ende belegte er in einem starken Teilnehmerfeld den 12. Platz mit 1.929 Punkten.

Kommentare sind geschlossen.