SV Manching – FC Aschheim         0:1 (0:1)

Im Gegensatz zum starken Wind beim Auftaktspiel nach der Winterpause in der Woche zuvor waren die äußerlichen Rahmenbedingungen bei der Auswärtspartie in Manching für das Team von Trainer Thomas Seethaler hervorragend. Bei fast frühlingshaften Temperaturen fand das Match am Freitagabend unter Flutlicht statt.

Beide Mannschaften boten sich von Beginn an körperbetontes aber auch spielerisch hochklassiges Duell. Die erste gute Möglichgeit für den FC A nutzte Alessandro De Marco in der 14. Minute direkt zum Führungstreffer. Nur wenige Augenblicke später hatte De Marco die Chance auf den zweiten Treffer. Der starke Keeper der Gastgeber verhinderte aber den Doppelpack.

Anschließend versuchte der SV Manching besser ins Spiel zu kommen. Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich daraus eine abwechslungsreiche Partie. Jedoch fielen auf beiden Seiten keine weiteren Tore. Dies hätte sich kurz nach der Pause aber ändern können. Alpay Özgül vergab jedoch direkt nach Wiederanpfiff freistehend vor dem Manchinger Kasten die Gelegenheit, auf 0:2 zu erhöhen.

Der knappe Rückstand spornte das Heimteam an, sein Glück in der Offensive zu suchen. Dank einer disziplinierten Leistung und jeder Menge Kampfgeist ließ der FC Aschheim aber nichts im eigenen 16er anbrennen und sicherte sich am Ende die drei Punkte.

Sportdirektor Steffen Tripke zeigte sich nach Abpfiff begeistert vom Teamgeist: „Die Stimmung in der Mannschaft und der Wille, gegenseitig füreinander zu fighten, ist einfach überragend. So können wir selbstbewusst auf die kommenden schwierigen Aufgaben blicken.“

Am Sonntag, 26. März, empfängt der FC Aschheim als Tabellenfünfter die SpVgg Feldmoching. Diese liegt aktuell auf Platz 2 und spielt um den Aufstieg in die Landesliga. 

Kommentare sind geschlossen.