SV Nord München-Lerchenau – FC Aschheim    1:1 (0:1)

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison hatte das Team von Trainer Thomas Seethaler eine kurze Anreise. Es ging zum Tabellenfünften in den Münchner Norden. Da beide Mannschaften kurz vor Ende der Spielzeit weder im Aufstiegs- noch im Abstiegskampf involviert sind, standen die Vorzeichen auf ein lockeres Spiel bei sommerlichen Temperaturen.

Der FC Aschheim erwischte den deutlich besseren Start. Nach 13 Minuten beförderte Falk Schubert eine Freistoßflanke mit dem Kopf ins Lerchenauer Tor. Die Führung war zu diesem frühen Zeitpunkt durchaus verdient und auch im Anschluss bestimmten die Gäste die Partie. Jedoch verpasste es der FCA bis zur Halbzeit, weitere Treffer nachzulegen.

In der zweiten Hälfte blieb es vorerst bei den spielerischen Vorteilen für den FC Aschheim. Aufgrund der mangelnden Chancenauswertung musste sich die Elf von Thomas Seethaler weiterhin mit der knappen Führung begnügen. Die Hausherren wachten nun langsam auf und erspielten sich mit zunehmender Spielzeit immer bessere Chancen. Eine Viertelstunde vor dem Ende nutzte Lerchenau dann eine Unaufmerksamkeit in der FCA-Abwehr zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Im Gegenzug scheiterte Aschheim innerhalb kürzester Zeit zweimal am hervorragenden Keeper der Gastgeber. Somit teilten sich beide Teams in nach einem unterhaltsamen Spiel die Punkte.

Aus Sich von Sportdirektor Steffen Tripke ein absolut gerechtes Unentschieden: „Wir hätten heute gerne die drei Punkte mitgenommen, aber auf die kompletten 90 Minuten gesehen, geht das Remis aber völlig in Ordnung. Jetzt wollen wir die Saison im letzten Spiel mit einem Sieg erfolgreich abschließen.“

Am Samstag, 27. Mai, empfängt der FC Aschheim im heimischen Sportpark den FC Fatih Ingolstadt, der bereits als Absteiger feststeht. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.