Donnerstag, 06.04.2016 | 1. Spieltag
TSV Maccabi München – Senioren A 0:5 (0:1)

Erster Pflichtspielsieg seit einem Jahr

Anfang letzter Saison ist uns noch ein Pokalsieg gelungen, in der Liga dann leider nur noch maximal Unentschieden.

Das es zum Start dieser Saison besser lief , hatte wahrscheinlich mehrere Gründe. Zum einen natürlich, daß wir eine Liga tiefer spielen. Zum anderen auch, daß wir mit 4 unserer 5 Neuen auflaufen konnten, die unseren Altersdurchschnitt senkten und frischen Wind brachten. Und zum Teil auch, daß sich unser Gegner in der zweiten Hälfte selbst dezimierte.Nachdem wir gleich vom Start weg Druck machen wollten und schon nach einer Minute das 1-0 markierten, hielt Maccabi die erste Hälfte noch gut dagegen. Die Chancen wurden von uns dann nicht mehr gut herausgespielt und abgeschlossen. Die Heimmannschaft brachte uns durch ihre langen Bälle nicht in Bedrängnis und so blieb es beim 1-0 zur Halbzeit.

Anfang der zweiten Hälfte konnte ein gegnerischer Feldspieler einen Schuss nur noch mit der Hand retten, sodaß es Elfmeter und eigentlich Rot gab. Wir überzeugten den Schiedsrichter fairerweise, es doch bei einer Gelben zu belassen. Das wir dann auch noch den Elfer vergaben, war dann nicht gewollt. Unsere Gutmütigkeit blieb uns aber dann leider im Hals stecken, denn die Gegner begannen, immer mehr zu meckern und zu diskutieren.

Dem Schiedsrichter wurde es zuviel und so ging dann doch einer mit Gelb-Rot. Nachdem dann verletzungsbedingt noch zwei Heimspieler das Feld verliessen, wurde es deutlich leichter, das Ergebnis mit gut herausgespielten Toren auf den Endstand von 5-0 zu erhöhen.Das sich 2 unserer jungen Neuen gleich verletzten, Trübte die Freude ein wenig. Hoffentlich sind sie in 3 Wochen wieder fit!

Fazit: Gut und erfolgreich in die Saison gestartet, aber die Einspielphase läuft noch.

Tore: 3 x Maximilian Kreisz, 1 x Günter Sassmann, 1 x Bruno Curia

Bericht: Markus Thalhammer