Senioren E | Freitag | 23.06.2017

Am Ende war’s zu wenig

Bitter, bitter, wenn 2 Vereine mit Mühe und Not 11 Spieler zum Anpfiff aufbieten können. Und das auch noch bei ziemlicher Hitze. So geschehen gegen das starke Team aus Taufkirchen. Devise daher, erstmal hinten dicht machen. Das gelang leider mittelmäßig schlecht, denn schon nach 15 Minuten stand es 2:0 für die Gäste – und wie schon beim Spiel in Grasbrunn erwies sich die SG als äußerst spendabel, legte sie sich doch beide Tore quasi selber ins Netz. Das muss dringend besser werden, die Abwehr ist im Moment das Sorgenkind. Doch mit mittlerweile 13 Leuten konnte man das Spiel anschließend etwas offener gestalten, wenn auch klare Torchancen kaum herausgespielt wurden. Die Gäste taten in Anbetracht der Temperaturen nicht mehr als nötig und somit ging es mit 0:2 verdient in die Pause.

Halbzeit 2 begann mit einer kleinen Überraschung. Quasi mit dem erst Torschuss – eigentlich konnte man von einem Schuss kaum sprechen – ging an Freund und Feind vorbei und kullerte ins Tor. Berührt hatte das Schüsschen von Max Köstl wohl keiner mehr und plötzlich war die SG wieder dran, konnte das Spiel jetzt recht offen gestalten und hatte die eine oder andere Torchance. Der Keeper der Gäste war zwar sehr unsicher, wehrte am Ende aber doch alle Schüsse irgendwie ab. Taufkirchen, obwohl immer noch in Führung, wurde nervös und begann zu streiten, leider konnte die SG aber letztlich kein Kapital daraus schlagen. Als am Ende die Kräfte nachließen, nutze Taufkirchen das gnadenlos aus. In den Schlussminuten erzielten sie noch 2 Treffer, nachdem zuvor Karl-Heinz noch diverse 1:1 Situationen für sich entscheiden konnte.

Fazit: Mit Bestbesetzung wäre vielleicht was drin gewesen. So war das 1:4 am Ende verdient. Jetzt heißt wieder mal einen kompletten Kader zu bekommen, im nächsten Spiel vor allem hinten sicherer zu stehen und spielerisch ein bisschen bessere Lösungen zu finden – schon am Mittwoch in Unterbiberg gibt es die Gelegenheit dazu!

Torschütze: Max Köstl

Bericht: Stefan Hornig