Senioren E | Freitag | 18.05.2018

Nachdem der Auftakt der Spielgemeinschaft eher holprig war und man noch dazu bei den letzten beiden Spielen 3 Punkte jeweils durch Eigentore in der Schlussminute liegen gelassen hatte, sollte es gegen Lohhof wieder einmal zu einem Dreier langen – auch wenn wieder einmal die B- und C-Senioren parallel spielten. Trotzdem waren es genügend Spieler und die SG setzte die Gäste von Anbeginn unter Druck, griff früh an und provozierte immer wieder Fehler im Aufbau bei Lohhof. Leider konnten diese Fehler nicht ausgenutzt werden, mehrfach scheiterten wir allein vor dem Keeper. Nach etwa einer halben Stunde klappte es dann doch, den bis dato schwierigsten Ball konnte Hubert Wobken im Tor unterbringen. Verdient war die Führung allemal, leider hielt sie nur wenige Minuten und die Gäste glichen nach einer Ecke aus, nachdem sie kurz vorher bereits die Latte getroffen hatten. Aber kurz vor der Halbzeit konnte Peter Dauelsberg die Führung wiederherstellen, eine schöne Hereingabe von Wobken konnte er Vollspann im Winkel versenken. Verdiente Pausenführung.

Gleiches Bild nach der Pause die Hausherren spielten weiter dominant, wenig Chancen bei den Gästen – die wenigen Gelegenheiten konnte Kalle Altmann dieses Mal sicher parieren. Auf der Gegenseite immer wieder klare Chancen, es dauerte aber bis zur 70. Minute, dann setzte Thomas Preschel zu einem unwiderstehlichen Sololauf an, seine Hereingabe musste Wobken nur noch über die Linie schieben. Und kurze Zeit später ein ähnliches Bild, diesmal bediente Rüdiger Caro den völlig freistehenden Richard Scherer, der mit einem schönen Lupfer die Entscheidung brachte. Daran änderte auch der letzte Treffer der Gäste in der Schlussminute – wieder per Kopf nach einem Eckball – nichts mehr.

Verdienter Heimsieg, drei wichtige Punkte und natürlich gute Stimmung im Kader.

Bericht: Stefan Hornig