Am Samstag, 18. September, zeichnete Landrat Christoph Göbel im Sportpark Unterhaching rund 500 Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis München aus. Aufgrund der Pandemie mussten die Ehrungen für die Jahre 2019 und 2020 zusammengelegt werden. Bei herrlichem Herbstwetter durfte sich auch die Abteilung Leichtathletik des FC Aschheim über zahlreiche Auszeichnungen freuen.
 
Nach der Sportlerehrung der Gemeinde Aschheim im Juli folgte nun die Auszeichnung durch den Landkreis München. Einigen Athletinnen und Athleten der Abteilung Leichtathletik dürften daher die Übergabe der Medaillen und Urkunden und das obligatorische Foto noch
bestens in Erinnerung gewesen sein. Zu den ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportlern des FC Aschheim zählten:
 
Michelle Frank für die Bayerische Vize-Meisterschaft 2019 in den Disziplinen 100 Meter Hürden sowie Dreisprung in der Altersklasse U18. Ebenso wurde sie für die Bayerische Meisterschaft 2020 im Weitsprung und den 2. Platz über 60 Meter Hürden der unter 20-jährigen ausgezeichnet.
 
Isabelle Kailich durfte sich über eine Ehrung für den 2. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften 2020 im Diskuswurf U16 freuen. Außerdem zeichnete der Landkreis Alexandra Maier für die Bayerische Meisterschaft 2019 in Diskuswurf (Halle) und Vierkampf sowie den Vize-Titel in Diskuswurf U20 aus.
Die Ehrung als Bayerische Meisterin 2019 in den Disziplinen Dreisprung, 800 Meter Lauf und den 2. Platz Dreisprung (Halle) U20 nahm Vanessa Neubauer entgegen.
 
Neben Einzelleistungen wurden auch Teamleistungen gewürdigt. Auch hier schnitt der FC Aschheim erfolgreich ab. Für die Bayerische Meisterschaft 2019 in der Disziplin Mannschaft U18 erhielten Michelle Frank, Sophia Kailich und Anna Stilling Medaillen und Urkunden.
 
Das Frauen Team um Hannah Gasser, Katharina Grimm und Anna-Katharina Schug erreichten 2019 die Bayerische Vizemeisterschaft im Siebenkampf. Dafür gab es nun verspätet ebenfalls eine Ehrung.
 
Darüber hinaus gab es noch eine Auszeichnung für das U23 Team und ihren 2. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften 2020 in der 4×100 Meter Staffel. Die Ehrung ging an Michelle Frank, Katharina Grimm, Alexandra Maier sowie Anna-Katharina Schug.

Kommentare sind geschlossen.