FC Aschheim – FC Schwabing      1:3 (0:0)

Für das Team von Trainer Thomas Seethaler ging es in eine englische Woche. Zwischen den beiden Ligaspielen gegen Kammerberg und Palzing empfing der FC Aschheim im TOTO-Pokal am Dienstagabend den FC Schwabing. In den ersten 45 Minuten erspielte sich der Gastgeber einige gute Möglichkeiten, von der jedoch keine zu einem Treffer führte.

Nach dem Seitenwechsel sollte sich der fahrlässige Umgang mit den Torchancen rächen. Die Gäste aus Schwabing machten es den Hausherren in der 50. Minute vor, wie man den Ball über die Linie befördert. Bevor sich der FC Aschheim von dem Rückstand erholen konnte, klingelte es bereits zum zweiten Mal im eigenen Tor.

Von den beiden Gegentreffern zeigte sich der FCA aber wenig beeindruckt und spielte weiter munter nach vorne. In der 72. Minute belohnte sich das Team für den Aufwand mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Domenico Contento. In den nun noch rund 20 verbleibenden Minuten warf Aschheim alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Die Aufholjagd wurde aber in der 88. Minute jäh beendet. Nach einem klaren Foul im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Schwabing. Diese Gelegenheit ließen sich die Gäste nicht nehmen und trafen zum 1:3 Endstand.

Das Ausscheiden im Pokal stellt für Sportdirektor Steffen Tripke keinen Beinbruch dar: „Unser Fokus liegt eindeutig auf der Liga. Sicherlich wären wir gerne noch ein paar Runden weitergekommen, aber heute hat es leider nicht gereicht. Nach dem kräftezehrenden Spiel am letzten Wochenende waren die Beine heute einfach zu schwer.“

Am kommenden Sonntag tritt der FC Aschheim beim SV Ampertal Palzing an. Anpfiff ist um 16 Uhr.