Montag, 16.04.2018

Der FC Aschheim verpflichtet zur nächsten Saison Thomas Seethaler als Chef-Trainer der ersten Mannschaft

Der FC Aschheim konnte mit Thomas Seethaler einen renommierten Trainer für die nächste Saison verpflichten und erhofft sich dadurch für die Saison 2018/19 eine neue Aufbruchstimmung.

Nach mehrwöchigen intensiven und konstruktiven Gesprächen konnten Vorstand und sportliche Leitung damit eine vermutlich einmalige Chance nutzen und mit Thomas Seethaler einen vormaligen Regionalligatrainer unter Vertrag nehmen. Hierbei spielte auch die Vergangenheit Seethalers eine mitentscheidende Rolle, da er sowohl als Spieler wie auch als Trainer in Aschheim bereits aktiv war.

Thomas Seethaler kam nach mehreren Jahren in der Bezirksliga zur Saison 2016/2017 als Co-Trainer zum Bayernligisten FC Unterföhring und schaffte in dieser Saison den Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Für die Regionalliga wurde er zum Chef -Trainer befördert. Aktuell trainiert er noch bis zum Saisonende den Bezirksligisten SV Nord-Lerchenau.

An dieser Stelle möchte sich der FC Aschheim ausdrücklich für die erfolgreiche Arbeit und das große Engagement von Trainer Budisa Zeljko bedanken und wünscht ihm für seine künftige Trainerlaufbahn viel Glück und Erfolg.Der Verein betont, dass der Trainerwechsel keine Entscheidung gegen ihn, sondern eine Entscheidung für Thomas Seethaler ist. Budisa Zeljko ist mit der Entscheidung sehr professionell umgegangen und wird das Team bis zum Saisonende mit unverändertem Engagement betreuen.