Aschheim, den 24. Mai 1956

in der Chronik des damaligen Schriftführers Hans Geier liest es sich wie folgt:

Es war Mitte April 1956, als wir beim Bichler-Wirt zusammen saßen, beim sog. Gesellschaftstag. Es war aber nicht allein der Gesellschaftstag, sondern es war bekannt, daß man gerne einen Fußballverein gründen möchte. Man munkelte schon seit einigen Wochen von diesem Plan. So kam es also wiederum zu Debatten, hauptsächlich von jungen Leuten.

Nach langem Hin und Her und Sträuben, sagten eine kleine Zahl von Leuten zu und so entstand eine Vorstandschaft.

So begann alles, der Verein FC ASCHHEIM wurde geboren. Die Farben des Wappens waren weiß und blau, eine Krone oben drauf.

Ein wahrlich königlicher Verein _

FCA LOGO_FINAL

Historie zum downloaden und lesen. Klicken Sie auf den Link:
FC Aschheim – die Geschichte des Vereins von 1956 bis …….

FC Aschheim Historie