FC Aschheim – SV Neuperlach München             3:2 (1:1)

In den vergangenen beiden Partien musste das Team von Trainer Thomas Seethaler zwei bittere Niederlagen einstecken. Daher strotze der FC Aschheim vor dem Heimspiel gegen den Meisterschaftskandidaten aus Neuperlach nicht vor Selbstbewusstsein. Im Unterschied zur Vorwoche zeigte der FCA jedoch von Beginn an eine überzeugende Leistung.

Für den spielerischen und kämpferischen Einsatz belohnten sich die Hausherren bereits nach zehn Minuten. Eine Hereingabe von Patrick Müller verlängerte Alessandro Luzzi unhaltbar ins Gästetor. Neuperlach erholte sich langsam von dem frühen Rückstand und stellte die FCA Hintermannschaft immer wieder vor Herausforderungen. In der 38. Minute fiel ebenfalls nach einer Flanke der Ausgleich zum 1:1.

Diesen Schwung konnte der SV Neuperlach auch in die zweite Spielhälfte mitnehmen. Mit einem sehenswerten Fernschuss gingen die Gäste nach 62 Minuten in Führung. Der FC Aschheim zeigte sich von diesem Treffer aber unbeeindruckt. Die Hausherren erhöhten nun wieder den Druck und erzielten nur zehn Minuten nach dem Rückstand das 2:2. Milorad Stanojevic schnappte sich 20 Meter vor dem Tor den Ball und zirkelte diesen genau in den Winkel.

Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich ergab sich für den FC Aschheim sogar die Möglichkeit, das Spiel zu drehen. Nach Foul an Domenico Contento entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Andi Petermeier vergab aber aus elf Metern die Chance zur Führung. Kurz vor Spielende durfte der FC Aschheim aber doch noch jubeln. Alpay Özgül, der nach längerer Verletzungspause sein Comeback gab, traf in der 89. Minute zum entscheidenden 3:2.

Ein erleichterter Sportdirektor Steffen Tripke hatte nach dem Abpfiff nur Lob für das Team übrig: „Das war die bisher beste Saisonleistung unserer Mannschaft. Die Spieler haben heute die richtige Reaktion auf dem Platz gezeigt. Wenn wir dieses Niveau halten, werden wir in dieser Saison noch viel Freude haben.“

Am kommenden Spieltag tritt der FC Aschheim beim FSV Pfaffenhofen an. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 10. September, um 14 Uhr.