SC Grüne Heide Ismaning – FC Aschheim           2:4 (1:3)

Motiviert vom Last-Minute-Sieg gegen den TSV Eching wollte das Team von Chefcoach Enzo Contento auch beim Auswärtsspiel gegen Grüne Heide Ismaning drei Punkte einfahren. Gegen den Bezirksliga Neuling ging der FC Aschheim als Favorit in die Partie.

Diese Rolle nahm der FCA von Beginn an auf dem Platz an und belohnte sich bereits nach neun Minuten mit der Führung. Marko Mikac, der Siegtorschütze vom vergangenen Mittwoch, erzielte das 1:0 für den FC Aschheim. Die Gastgeber ließen sich vom frühen Rückstand aber nicht beeindrucken und schafften in der 17. Spielminute per Elfmeter den Ausgleich. Die Aschheimer Reaktion folgte im direkten Gegenzug, Michael Baumgärtel brachte den FC Aschheim erneut in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Alpay Özgül zum 3:1.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es rund 20 Minuten, ehe die Hausherren wieder für Spannung im Spiel sorgen konnten. Der Anschlusstreffer, erneut per Elfmeter, war der Auftakt in eine hektische Schlussphase. Ismaning warf nochmal alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Für die Entscheidung sorgte aber kurz vor Abpfiff Alpay Özgül, der in der 89. Minute das 4:2 für den FC Aschheim erzielte.

Trainer Enzo Contento freute sich nach dem Spiel über den zweiten Sieg in Serie: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, sie hat wieder Charakter gezeigt, Dominanz ausgestrahlt und sich mit Toren belohnt. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Daher ist es umso schöner, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten.“

Am kommenden Freitag, 8. September, empfängt der FC Aschheim im Sportpark den SV Sulzemoos. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.